Tasten wie Q-W-E-R-U-I-O-P funktionieren nicht, lösung?

2 Antworten

Funktionieren diese nicht mehr oder geben die nur andere Zeichen ab?

Kann es sein, dass deine Tastatur auf Englisch umgestellt ist

RoyaaL
Fragesteller

Funktionieren nicht mehr.

Also wenn es uoijkl789 gewesen wären, hätte ich gesagt, du solltest mal den Nummernblock ausmachen.

So... hast du mal eine Ersatztastatur angeschlossen und das probiert? Manchmal sind Tastaturen einfach auch mal kaputt - hatte ich gerade letztens.

RoyaaL
Fragesteller

Mit einer anderen Funktioniert es.

RoyaaL
Fragesteller

Gibt es möglichkeiten diese Tasten zu ersetzen? Sprich dass ich die Tastatur behalten kann

guitschee  08.07.2018, 13:39
@RoyaaL

Das kann so unterschiedliche Ursachen haben - zum Beispiel, dass ein Kabel kaputt ist, oder die Lötstellen kalt sind, oder die Verbindungen auf der Platine korrodiert - das bekommt man so kaum repariert - und wenn dann im Zweifel nur mit richtig viel Aufwand (Frickelei) und Ahnung - ich würde es lassen, kauf dir eine Neue.