Tastatur verliert Verbindung zum PC?

AlexElder  08.01.2023, 22:04

Wurde die andere Tastatur am exakt gleichen USB-Port getestet?

RadioactiveC78
Fragesteller

Ja, das wurde sie ich habe auch die USB ports geswitched hat aber trotzdem die selbe Auswirkung gehabt.

AlexElder  08.01.2023, 22:16

Am Frontpanel oder an der I/O Blende hinten?

RadioactiveC78
Fragesteller

Glaub mir ich habe sogut wie jeden Port ausprobiert jeden 2.0 jeden 3.0 und jeden 3.1 Port nichts hat an meinem PC funktioniert

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Razer zurücksenden, ich hab selber die Huntsman genutzt und den selben Fehler gehabt, gab sie zurück auf Garantie und hab auf 20 Euro aufzahlung sie v2 mit roten Switches bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RadioactiveC78
Fragesteller

Werde ich Notfalls machen, versuche jedoch vorher das Problem so zu lösen.

Klebesticker  08.01.2023, 22:32
@RadioactiveC78

Hab alles versucht, hatte sie auch kurz wieder am laufen, erinnert mich leider gerade nicht an den fix. Ging danach wieder nicht. Ist ein chip-issue soweit ich weiß. Ich wünsch dir Glück aber kann mir eine Lösung nur schwer vorstellen.

"Glaub mir ich habe sogut wie jeden Port ausprobiert jeden 2.0 jeden 3.0 und jeden 3.1 Port nichts hat an meinem PC funktioniert"

Darum geht's ja gar nicht. und du brauchst dich nicht angegriffen fühlen (klingt zumindest so). Es geht darum, dass Frontpanelanschlüsse gerne mal weniger mAh liefern als die integrierten Ports am I/O Shield. Die Huntsmen gönnt sich mit optical switches und RGB bling bling einen ordentlichen Schluck Energie für ein Peripheriegerät. Deshalb hatte ich den Verdacht, dass der Controller nicht genug Saft liefert.
Das Problem hab ich mit meiner INATECK USB/SATA Bridge nämlich (obwohl die ein netzteil hat). Ansonsten legacy mode der USB Ports mal deaktivieren und testen. Wenn das nix bringt, wie der Kollege unten schreibt, am besten Händler oder Hersteller kontaktieren. Die werden das Problem sicher kennen

Klebesticker  08.01.2023, 22:34

Ich hatte ja das selbe Problem, dierket am Mobo angeschlossen, auch rgb deaktiviert usw. Wie ich unten gesagt habe ist es soweit ich weiß ein Fehler auf dem logik-board der so ohne weiteres nicht behoben werden kann

RadioactiveC78
Fragesteller
@Klebesticker

Wie kann das denn sein das die Tastatur an anderen PC s (laptops) nicht das selbe Problem hat?

AlexElder  08.01.2023, 22:43
@RadioactiveC78

Genau das ist der Punkt an dem die Theorie irgendwie hinkt. Wenn es ein Defekt der Tastatur wäre, müsste sie doch Rechnerunabhängig rummucken.

RadioactiveC78
Fragesteller

Nein Alles gut fühle mich nicht angegriffen aber leider hat das auch bei den Ports direkt am Mainboard nicht funktioniert. Hersteller habe ich auch schon kontaktiert die konnten mir aber bisher leider auch nicht helfen.