Tastatur und Maus total verstellt?

6 Antworten

Wegen den Zahlen: Tipp mal kurz auf "Num". Dann müssten die Zahlen wieder funktionieren. Mit dem Bindestrich: Tipp mal über die Großschreibtaste den Pfeil nach unten an. Auch das müsste dann wieder funktionieren. Mit der Maus: Gehe in die Systemsteuerung auf Maus. Dann auf Eigenschaften. Vielleicht hast du hier etwas verstellt. Mal nachschauen und ggf. ändern.

Alles schon gemacht, bringt alles nichts.

0

Die Umschalt (Shift)-Taste mehrmals drücken dann geht das Problem weg. Neu-Installation von Windows oder irgend welchen Treibern ist nicht nötig. Das Problem was Du hast, ist ein Bug in Windows.

Nette Grüße, Steffen

Das sind alles Symptome, die auftreten, wenn eine Shift-Taste verklemmt ist, bzw. der PC nicht gemerkt hat, dass du sie wieder losgelassen hast. Drück mal die beiden Shift-Tasten und lass sie wieder los. Und achte drauf, dass die auch wirklich wieder ganz rauskommen.

Das klingt so, als ob irgendwelche Tasten verklemmt sind (die können sich auch "in der Software" verklemmen). Tipp (wirklich ernst gemeint!): Falls du ungespeicherte Dateien hast speichere die ab und starte dann den Rechner neu. Das hilft erstaunlich oft!

Du hast Caps lock gedrückt (links über STRG, der wo der Pfeil nach unten zeigt)

Du hast dein Numpad deaktiviert (ist die taste auf deinem Numpad, wo auch Num draufsteht)

und beim scrollen darfst du nicht auf die Tabs zeigen.

Das ändert aber gar nichts an meinen Problemen? Mein Numpad ist aktiviert Und das tue ich auch nicht

0
@MissBlondy154

Tastatur und Maus mal vom PC abziehen und einstecken.

Neustart.

Einstellungen überprüfen.

Treiber aktualisieren.

0

Was möchtest Du wissen?