Tastatur und Maus Funktionieren nur im UEFI BIOS und nicht in WIN7?

2 Antworten

Kann es sein, dass du damals einfach die Festplatte mit Windows 7 auf deinem neuen Motherboard angeschlossen hast ohne das System neu installiert zu haben?

Das nämlich geht nicht.
Bei solchen schwerwiegenden Veränderungen der Hardware musst du immer das System komplett neu installieren, damit es sich neu konfigurieren kann.

Julian338
Fragesteller

Danke für Info. Ich wusste nicht das man bei solch einem Umbau WIN7 neu Installieren muss. Blöd das ich keine WIN7 Installations CD habe, da ich den Pc damals als Fertigbau mit Vorinstallierten und Aktivierten WIN7 gekauft hatte.

Julian338
Fragesteller
@Julian338

Den Aktivierungs Key von WIN7 habe ich noch, vielleicht kann der ja bei einer Neuinstallation helfen.

JohnnyMnemonic  07.07.2020, 18:17
@Julian338

Das haben hier schon viele versucht und haben immer Probleme gehabt, weil Treiber und Einstellungen zunächst immer auf die alte Geräte zugreifen wollen. Das birgt immer Konflikte zwischen Software und Hardware.

Windows 7 bietet auf Ryzen nativ keine USB - Unterstützung an. PS2 funktioniert.