Tastatur modden?

1 Antwort

Was willst du "modden"?

Die Form der Tastatur ändern, zusätzliche Tasten anbringen oder die schalter austauschen? Oder nur bunt anmalen?

Wenn es darum geht zusätzliche Tasten zu haben, dann lass die Tastatur in Ruhe und nimm eine zweite. Man kann mit einem Arduino (mit U4) eine Tastatur simulieren. Der meldet sich dann als Tastatur an und man kann genau programmieren welche Tasten er sendet, auf Knopfdruck eine oder mehrere Tasten, zeitgesteuert usw. Gleichzeitig oder alleine kann der sich auch als Maus und Gamepad anmelden. Ich habe einen Arduino an einer selbstgebauten Tastatur für mein Grafiktablett um so schnell die Malwerkzeuge umschalten zu können, zu zoomen und parameter bequem eingeben zu können. Die Zusatztasten habe ich dann für mich logisch angeordnet direkt neben und sogar oben an der Oberseite des Grafikatbletts angebracht.

Du kannst auch eine billige Tastatur schlachten. Anhand der Folien kannst Du sehen, welche Taste welche Anschlüsse der kleinen Platine miteinander verbindet. Da dann einen Taster zwischen löten und Du hast eine selbstgebaute Tastatur auch ohne Programmieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung