Die Roccat Vulcan ist zwar nicht schlecht, aber ich empfehle dir bei gaming Tastaturen definitiv die hier:

https://amzn.eu/d/gGxH5t4

Das ist immernoch eine der stärksten Tastaturen auf dem Markt.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom keyboards
jan129042  14.10.2023, 21:03

Hohl dir die roccat vulcan tkl pro die kostet so 130 ist aber ultra gut

vanMekanisk  14.10.2023, 21:05
@jan129042

Broskie, die hatte ich auch schon. Im Vergleich zur apex pro tkl ist das Ding aber nix. Eigentlich baue ich aber meine Tastaturen eh selber... Aber zock mit dem was du willst. Habe dir nur einen Vorschlag für eine der besten Tastaturen auf dem Markt gemacht.

Für den "nicht" Gamer, der auf eine wirklich robuste OFFICE taugliche Tastatur Wert legt, ist die G81-3000 Serie zu empfehlen.

Die Dinger sind bei unserer Uni schon seit über 8 Jahren in Dauerbetrieb bei den Studenten und verdrecken eher als das sie ausfallen.

Teilweise bei klein-PC's sind auch MICROSOFT Keyboards in Nutzung, jedoch fehlen hier "Langzeiterfahrungen".

Mir gefällt die von Rog mehr, weil auch ich sie im Visier habe. Allerdings bevorzuge ich die strix scope nx deluxe/rx mehr.