Tastatur eingaben sind falsch?

2 Antworten

Es kann sein, dass wenn du die Tastatur schon etwas länger hast, sie nicht mehr richtig gut funktioniert und du dir mal eine neue anschaffen musst.

Wie lange hast du sie jetzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013
Belafu
Fragesteller

Die ist nicht so alt, vielleicht ein halbes Jahr.

iPhoneTipps  06.08.2021, 10:08
@Belafu

Hmm, hast du sie mal an einem anderen PC ausprobiert? Ansonsten, was hast du denn für einen Pc?

Belafu
Fragesteller
@iPhoneTipps

Ich habe mir den PC selber Zusammengebaut:

Mainboard: MSI 470 GAMING PLUS MAX (Bios ist eine Beta Version)

CPU: AMD Ryzen 7 3700X

Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4

GPU: Gigabyte GeForce RTX 2060 OC 6G (rev. 2.0)

RAM: 2x 8GB DDR4-3200MHz von GSkill

Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W

Festplatte: 2x 2TB SSHD Hybridfestplatten von Seagate

SSD: Samsung 256GB OEM SATA SSD aus einem Notebook

Gehäuse: be quiet! Pure Base 600, schwarz ohne Fenster

Laufwerke: 2x LG DVD Laufwerke

Belafu
Fragesteller
@iPhoneTipps

Ich habe mal ein BIOS Update gemacht. Jetzt schaue ich mal, ob es was gebracht hat.

iPhoneTipps  06.08.2021, 11:46
@Belafu

Falls es nicht hilft, probiere die Tastatur mal an einem anderen PC.

Ich glaube nicht das die Tastatur hier das Problem ist, denke der PC ist zu arg ausgelastet wenn die Dateneingabe verzögert ankommt. Prüfe doch mal die Auslastung deines Rechners.

Woher ich das weiß:Hobby
Belafu
Fragesteller

Das kann gut sein. Spiele lasten meinen PC sehr aus und außerdem arbeite ich viel mit Videoschnitt und Fotobearbeitung.

Red84  06.08.2021, 10:10
@Belafu

Ja videoschnitt geht gut auf CPU und RAM. Einfach mal die Auslastung checken währen du merkst das die Eingabe verzögert ist und dann findest du bestimmt den Knackpunkt :)