Taskleiste und Start Bildschirm weg (Windows 10)?

4 Antworten

Eventuell hast Du den Tablet Mode aktiviert. Der lässt sich unten rechts irgendwo auch wieder deaktivieren.

Mathias4
Fragesteller

steht nix da

Drücke die Windows Taste + I.

Im Suchfenster gib ein "Taskleiste" und stelle sie wieder richtig ein. Vermutlich hast Du einen Befehl für "ausblenden" eingegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Mathias4
Fragesteller

geht leider nicht meine windows taste ist gesperrt und ich brauche den startbildschirm dafür

Mauritan  28.07.2020, 10:11
@Mathias4

Bitte den Admin, Dir zu helfen. Wenn er die Einstellungen gesperrt hätte, kannst Du sie auch nicht verändern. Vielleicht wurde Dir der Zugriff auf die Taskleiste absichtich gesperrt.

Der Startbildschirm? Den brauchst Du nicht dafür. Von dort kommst Du gar nicht hin, zumindest nicht ohne aufwändige Hacker-Tricks.

Mauritan  28.07.2020, 10:20
@Mathias4

Bist Du selbst Admin? Dann ist alles zu spät. Boote den PC im abgesicherten Modus oder vom Stick, damit Du wieder ran kommst.

Also neu hochfahren und bevor Windows startet, den abgesicherten Modus wählen.

Taskleiste ist kein Problem das geht einfach aber was meinst du mit Windows Startbildschirm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung
Mathias4
Fragesteller

wenn man sich im pc anmeldet dann kommt man direkt in den startbildschirm (da wo deine Apps und so angezeigt werde)

Mathias4
Fragesteller
@Daywalker1965

ja aber der normale bildschirm für google funktioniert noch

Mathias4
Fragesteller

geht nicht denn wenn ich auf den bereich klicke wo sonst die taskleiste ist passiert nix ist einfach nur schwarz