Taskleiste im vollbild ganz wegmachen?

4 Antworten

Der Strich wird nicht weggehen, Du musst ja noch irgendwie mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste kommen, um sie wieder auszuklappen.

AvaLiz
Fragesteller

Aber sonst war sie bei Youtubevideos oder ähnlichem ganz weg

rechtsklick auf taskleiste, taskleisteneinstellungen, taskleiste automatisch ausblenden

AvaLiz
Fragesteller

Der weiße Strich ist dann trotzdem noch da...

Derantwoord2  15.05.2018, 21:50
@AvaLiz

in dem fall: siehe antwort von critter, dann ist sie wirklich zu 100% weg

Film gucken über Browser oder ein bestimmtes Programm...?

AvaLiz
Fragesteller

Über VLC Media Player

Babedibube  15.05.2018, 22:30

Bist du dir sicher, dass du im Vollbildmodus bist? Die Taskleiste müsste dann ja überdeckt werden. Shortcut im vlc müsste "f" sein.

Zum Wegmachen F11 klicken - zum Wiederherholen wieder F11.

AvaLiz
Fragesteller

Mit F11 passiert leider gar nichts :(

LemyDanger57  15.05.2018, 22:03
@AvaLiz

Nimm bei der Taskleisten-Einstellung mal den Haken bei "automatisch ausblenden" raus und versuche es dann mit der F11-Taste. Wenn dann der Strich immer noch da ist, liegt es eventuell an den Einstellungen des Monitors.

AvaLiz
Fragesteller
@LemyDanger57

Dann muss es am Monitor liegen...Hast du noch eine Idee was man machen könnte?

LemyDanger57  16.05.2018, 15:31
@AvaLiz

Eventuell kannst Du den Monitor neu kalibrieren, das machst Du am Monitor selbst, über das eingebaute Menü (auch OSD genannt)