Taschenrechner Variablen berechnen?
Hallo,
gibt es einen Taschenrechner, welcher ganze Variabel Rechnungen berechnen kann, bei welcher die Lösung auch aus Variablen besteht?
z.B.: a^(1/2) : a^(1/3)
2 Antworten
keine ahnung wirklich und wenn , dann ist diese Einstellung oft äußerst schwer zu finden .
.
aber man kann statt a auch irgendeine Zahl nehmen ( außer 0 und 1 :)) )
5^(1/2) : 5^(1/3) = 5 hoch ( 1/2 - 1/3) = 5 hoch 1/6 = 5^(1/6)
so stünde das auch mit 5 = a im a-TR : a^(1/6) oder schlimmstenfalls a^(0.1667)
.
.
Test dieses Editors für LindorNuss
das wird bei mir angezeigt.
....
Der Rechner ist Dein Kopf, der die Potenzregeln können sollte^^
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Potenzen mit gleicher Basis werden dividiert, indem man die Exponenten subtrahiert.
Die App "Photomath" müsste das lösen können.
habe in meiner Antwort mal meine Ansicht deiner Antwort gepostet.
ändern geht hier jetzt unbegrenzt ............und es geht sogar so , der editor , dass der exponent sichtbar wird .........siehe meine erneute Ergänzung .
Ich weiß, dass es unbegrenzt zu korrigieren ist, ich habe es jetzt alles noch nach unten geschoben - also - ich finde das alles gut so, wie es ist :)
na ja , manch einer will nicht nur abschreiben und nix lernen , sondern mangels Kontrolllösung auch die Probe machen .
.
ja , der Editor ist nicht der tollste : er hat das hoch bei a hoch 1/6 gefressen........war vielleich von Lindor ? ? Lindor Exponenten , das besondere Geschenk für Papi Mami Mathematiker in