Taschenrechner mit Gleichungslöser erlaubt im Bayerischen Schulen?

1 Antwort

In der Abiturprüfung sind grafikfähige und programmierbare Taschenrechner soweit ich weiß nicht nur zugelassen, sondern sogar erforderlich.

Wir benutzen zum Beispiel den Casio ClassPad II FX-CP400. Dieser besitzt unter anderem die Möglichkeit Gleichungen lösen zu lassen.

Ventus833
Beitragsersteller

Ist ein Taschenrechner der Gleichungslöser hat ein Programmierbare Taschenrechner oder nicht? Wenn doch, werde ich das Andere kaufen, der keins hat, aber diese hätte auch Integralberechnung Funktion.

Sonst muss ich mein Lehrerin fragen!

ForzaFerrari178  08.10.2022, 13:52
@Ventus833

Ja, am Besten fragst du deine Lehrerin. Ich kann dir nicht garantieren, dass ich richtigliege.