Hochschule Taschenrechner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit "symbolisches Rechnen" ist gemeint, dass der Taschenrechner nicht immer eine Zahl als Ergebnis ausgibt, sondern auch Variablen mit einbezieht, also du kannst z.B. eingeben "Ableitung von 3x²+10x+5" und er zeigt dir als Ergebnis 6x+10 an. Oder z.B. wenn du 3 durch 9 rechnest, zeigt er dir nicht 3,3333... an, sondern 1/3 als Bruch.

Also der Rechner aus deiner Frage ist auf jeden Fall erlaubt, obwohl ich glaube, dass er für die Hochschule zu wenig kann. Ein normaler wissenschaftlicher Taschenrechner (z.B. ti 30x II) müsste auch erlaubt sein.

Habt ihr keine Vorschläge gekriegt, welche Rechner ihr nehmen könntet?

Ich habe mir den Taschenrechner heute für die Prüfungen gekauft (wollte auf Nummer sicher gehen, dass er auch zugelassen wird), da wir Mathe komplett ohne Taschenrechner rechnen und die Restlichen fächer wie Steuern, bwl usw. nur Plus, Minus und Prozentrechnung können müssen. Für die Höheren Semester habe ich noch meinen Alten Taschenrechner vom Abitur ^^

Nein wir haben leider nur folgende Angaben, wie oben beschrieben bekommen

Dankeschön, für deine Hilfreiche Antwort :)