Programmierbarer Taschenrechner wie eigene Programme schreiben?

2 Antworten

Da musst du mal deinen Tschenrechner "fragen", was für eine Srache er versteht und wie du ihm eine bestimmt Befehlsreihenfolge (Programm) beibringst.

So allgemein gibt's da nix dafür -- es kommt auf den Taschenrecher an

Hallo,

auf einigen grafikfähigen Rechnern von Texas Instruments kann man mit TI-BASIC Programme schreiben. Der TI-Nspire kann zusätzlich noch Lua(script). Bei TI ist eine IDE wenn man sie so nennen kann dabei.

avast erkennt eigene programme als viren

hi leute,

ich hab heut mal wieder visual studio ausgepackt um mal wieder was in c++ zu programmieren.ich will mich ein bisschen aufwärmen da ich eine pause gemacht hab un anfangen will mein eigenes os zu programmieren.ich schreib also ein paar programme nihtcs großes irgendwelche taschenrechner und einfache texteditoren und dann compile ich es führe es aus und dann so ein popup: avast erkennt es als malware.ich wüsste aber nicht was an einem texteditor malware sein soll.dieses popup nervt ziemlich also wie kann ich das loswerden

...zur Frage

Wie kann ich meinen taschenrechner programmieren?

Hey, wir bekommen für das neue schuljahr grafikfähige taschenrechner. Die kann man auch am pc amschließen und sie haben einen internen speicher von 8 gb. Also dachte ich man könnte theoretisch kleinigkeiten darauf programmieren, wie minigames oder so.

Ich müsste dann nur wissen welche sprache ich lernen muss und wie ich das mit der grafik mache. Am besten alles kostenlos ^^

Unnnd vielleicht auch wie man texte daraufladen kann (wir können gar nicht spicken das wird kontrolliert, ust nur aus interesse)

...zur Frage

Eigenes GameBoy spiel programmieren.Was brauche ich dafür?

Also was für ne Programmier Sprache sollte ich beherschen und was für Programme sind dafür notwendig?Falls ihr denkt dass ich Rom-Hack meine,das meine ich nicht

...zur Frage

TI NSpire CX Cas Programme schreiben

Wie kann ich Programme schreiben auf dem TI NSpire CX Cas? Benötige ich dazu ein spezielles Programm? (zum Beispiel: http://www.ticalc.org/pub/nspire/lua/)

...zur Frage

Ist der Texas Instrument TI 82 programmierbar?

Hallo ! ich habe morgen eine Prüfung auf der Uni und wollte fragen ob dieser Taschenrechner ein programmierbarer ist, weil ich nur nicht programmierbare TR verwenden darf. danke im voraus

...zur Frage

Casio Taschenrechner, Programme schreiben?

Hallo Community,

Und zwar wollte ich fragen ob es möglich ist Programme per PC zu schreiben und dann dieses auf den Casio Taschenrechner zu ziehen. Im Grunde möchte ich dies als Notizhelfer nutzen.

Besten Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?