Programmierbarer Taschenrechner wie eigene Programme schreiben?

2 Antworten

Hallo,

auf einigen grafikfähigen Rechnern von Texas Instruments kann man mit TI-BASIC Programme schreiben. Der TI-Nspire kann zusätzlich noch Lua(script). Bei TI ist eine IDE wenn man sie so nennen kann dabei.

Da musst du mal deinen Tschenrechner "fragen", was für eine Srache er versteht und wie du ihm eine bestimmt Befehlsreihenfolge (Programm) beibringst.

So allgemein gibt's da nix dafür -- es kommt auf den Taschenrecher an