Taschenrechner ergebnis?

3 Antworten

Schau mal wie Du Deinen Taschenrechner von der englisch/ amerikanischen Notation (TausendertrennKOMMA, DezimaltrennPUNKT) auf die deutsch umstellen kannst (TausendertrennPUNKT, DezimaltrennKOMMA).
Evtl. findest Du das unter Ländereinstellungen oder so.

Missus2015
Fragesteller

Ah super danke. Mache ich!

Guten Morgen.

Ich benutze den fx-85GT Plus Casio Taschenrechner.

Die Umstellung vom amerikanischen zur europäischen Zahldarstellung erfolgt bei mir über das "setup".

Shift+Mode (ist setup)

--> Dann mit der Cursertaste 1x runterscrollen

--> Dann Taste 5 für "Disp"

--> Dann Taste 2 für "Comma"

Nun werden die Ergebnisse so angezeigt, dass ein Komma dann steht, wenn die Ziffern auf den Nachkommabereich wechseln.

VG

Hat dein Taschenrechner das wirklich mit einem Komma und einem Punkt ausgegeben ?

Du hast einen merkwürdigen Taschenrechner, aber ja, das sind 36751 Euro und 49.264 Cent

Missus2015
Fragesteller

Ja. Deshalb habe ich mich auch so gewundert. Ich habe einen Casio. Manchmal bekomme ich auch so ganz seltsame Bruch Ergebnis. :(

DepravedGirl  09.12.2015, 00:51
@Missus2015

Ok, ich hoffe den kann man auch noch anders einstellen, schaue mal in dein Taschenrechnerhandbuch, falls du eines hast.

Ich hatte in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen mit programmierbaren Casio-Taschenrechnern gemacht.