Hilfe benötigt - Taschenrechner zeigt komisches Ergebnis an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da steht (mal 10^-3) also das komma gedanklich 3 stellen nach vorne verschieben.

das machen viele wissenschaftliche taschenrechner so

Hallo,

ich habe nicht den gleichen Casio, aber versuche mal folgendes:

drücke auf den Knopf "Mode" (oben), und dann noch zweimal, bis du in der Anzeige siehst:

FIX 1 , SCI 2 , Norm 3

Dann drückst du auf die Zahl 1

dann erscheint: Fix 0~9 (das ist die Anzahl der Stellen nach dem Komma)

da drückst du die Zahl 9.

Nun werden so weit wie möglich die Zahlen nur in Dezimalschreibweise (Zahl vor und nach dem Komma) angezeigt.

Gruß

Drücke mal ENG oder Shift+ENG, evtl. gehts ja...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
maennlich2002
Fragesteller

Nach 1* drücken steht 0,006666666x10^(0) da 👍 Vielen Dank