Wieso gibt der Taschenrechner ein andere Ergebnis aus, als der Integralrechner?

Problem - (Mathematik, Taschenrechner, Integral)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Funktionen darfst nicht Grad einstellen, sondern immer Radiant (rad).

Da Funktionen im Koordinatensystem dargestellt werden und sowohl x als auch f(x) Längen sind, darfst du nicht Grad verwenden, da sie keine Längeneinheit sind, sondern eben eine graduelle Einheit (der Kreis wird in 360 gleiche Teile geteilt und 1 Teil heißt "1 Grad").

Im Gegensatz dazu ist Radiant eine Längeneinheit, nämlich die Länge des entsprechenden Kreisbogens mit Radius 1!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe

das Ergebnis 1.620615 ist in Radian, 92,85... in Grad. Denke, jetzt ist das klar?

Was ist mit der Konstante C?

Grüße

Lumi