Taschenrechner Casio fx-85GT X einstellen Hilfe?

1 Antwort

Stelle das Zahlenformat auf „Norm 2“. (Standardmäßig ist „Norm 1“ eingestellt.)

Bei Norm 2 werden die meisten Werte „normal“ ohne Exponentialschreibweise angezeigt. Nur betragsmäßig sehr kleine Werte (mit Betrag kleiner als 0,000000001) oder betragsmäßig sehr großer Werte (mit Betrag größer oder gleich 10000000000) werden dann mit Exponentialschreibweise geschrieben. Diese betragsmäßig sehr großen bzw. sehr kleinen Zahlen würden sonst nämlich vom Platz her nicht auf dem Display angezeigt werden können.

Um den Taschenrechner entsprechend umzustellen drücke...

[SHIFT]
[MENU] (SETUP)
[3] (Number Format)
[3] (Norm)
[2] (Norm 2)

==============

Wie so häufig gilt übrigens: RTFM (Read the Fucking Manual)

Siehe auch: https://support.casio.com/global/en/calc/manual/fx-83GTX_85GTX_en/calculation_calculator/configuring_calculator.html

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Mathematik)
dede79
Fragesteller

Tatsächlich habe ich mir die Anleitung durchgelesen, aber habe kaum was verstanden. Jetzt hat es aber geklappt ich danke dir!!🙏🏻🙏🏻🙏🏻