Taschenmesser 10cm Klinge erlaubt?

1 Antwort

Das kommt stark auf die Situation drauf an und wird dann in der weiteren Untersuchung von der Polizei geklärt, ob die Abwehr mit dem Messer gerechtfertigt war und als "Notwehr" gilt.

Das Messer darfst du aber führen, sofern du es nur mit beiden Händen öffnen kannst.

(Messer sind übrigens zur Selbstverteidigung ziemlich unpraktisch)

PatrickLassan  16.04.2022, 11:24
Das Messer darfst du aber führen.

Angesichts fehlender Informationen in der Frage, in der nur 'Taschenmesser mit 10-cm-Klinge' steht, kann man m.E. nicht beurteilen.