Tarifstundenlohn Fliesenleger Junggeselle?

3 Antworten

Hallo,

Es kommt darauf an, welche Gewerkschaft dein Arbeitgeber vertritt bzw. ein Vertrag geschlossen wurde. Dann kann man genauer rechachieren. Ansonsten kannst du mit mindestens 8,50€ / Stunde rechnen.

smokecannabis
Fragesteller

die 8.50€ ist ein mindestlohn auch für nichtausgeübte

Bladetrin26  25.02.2016, 21:20
@smokecannabis

Warum willst du auch den Akkordstundenlohn wissen ? Fliesenleger ist keine Akkordarbeit. Es gibt für eine Akkordarbeit einen Zuschlag aber ohne Gewerkschaft kann man das nicht genau sagen. Wie heist den dein Arbeitgeber ? Dann kann man vielleicht sagen welche Gewerkschaft er angehört.

Bladetrin26  25.02.2016, 21:24

Wie heist den dein
Arbeitgeber ? Dann kann man vielleicht sagen welche Gewerkschaft er
angehört. Sollte er keiner Gewerkschaft angehören, sprich ein
Familienbetrieb z.B. dann gilt das was mit dir verhandelt worden ist
aber mindestens jedoch 8,50€.

"Die Stelle ist sicher"??? Ohne Lohn- und sonstige Verhandlungen??? Tarifliche Tarife? Wie groß ist denn der Betrieb.....die Firma, hat sie einen Tarif? (Bei uns gibt es Fliesenleger wie Sand am Meer, suchen sogar Jobs in den Zeitungen!Egal ob Junggeselle, das spielt keine Rolle

smokecannabis
Fragesteller

daswegen schreibe ich im saarland.

hier sind gute fliesenleger echt gesucht

ich möchte hast nur die tariflöhne wissen an

-stundenlohn (saarland)

-akkord- stücklohn (saarland)

Bladetrin26  25.02.2016, 21:17
@smokecannabis

Man kann das so nicht pauschalisieren.

Saarland reicht nicht... Es wird unterschieden zwischen Westen und Osten. Aber das ist nicht ausschlaggebend. Welche Gewerkschaft gehört dein zukünftiger Arbeitgeber an ?

Der Tariflohn liegt jetzt bei 11,75 € und wird ab März auf 12 € hoch gesetzt