Wieviel kosten Fliesenleger ungefähr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon vorarbeitest die Fläche grundierst und eben machst weniger. Jedoch frag doch mal in deinem Bekanntenkreis rum. Vielleicht macht es dir da wer als Freundschaftshilfe für einen Kasten Bier.

Ismijaki
Fragesteller

Das wäre toll, glaube aber, dass sich niemand so richtig daran traut.. Weiß auch nicht recht ob ich denen traue;-) Habe im Internet ja auch schon mal nachgesehen, aber viele nehmen, meiner Meinung nach, viel zu viel, außerdem weiß ich nicht was "normal" ist; einen Stundenlohn oder qm-Preis und was dann günstiger ist..

Sandysky79  09.11.2009, 15:39
@Ismijaki

Kommt auch auf die Fliesen an.Hast du aufwendige brauchen die evtl einen andern Kleber als normale Kleine.Je grösser die Fliesen sind desto einfacher.Schneidemaschine kann man sich schon im Baumarkt meist ausleihen..Unebene Flächen müssen erst grade gemacht werden meist sogar noch trocknen.Hast du keinen Bekannten der in der Branche arbeitet?Frag doch mal in deiner Gegend rum.Nachbarn, Bekannte, Freunde.

Sandysky79  09.11.2009, 15:43
@Sandysky79

Frag doch einfach mal Fliesenleger im Umkreis an. Vielleicht sagst du A hat gesagt nimmt soviel wieviel es bei ihnen kosten würde. Untereinander wollen sie dich ja als Kunde und kommen dir evtl preislich bissel entgegen.

7qm sind schon ziemlich wenig... Da wird es schon schwierig einen vernünftigen und bezahlbaren Fliesenleger zu bekommen. Die arbeiten meist gerne auf Fläche. Bei einer ausreichend gr0ßen Flache nimmt ein Fliesenleger je nach Verlegeart (gerade oder diagonal) so 15-30 Euro pro qm, zzgl. Material und 10 Euro pro Meter Silikonfuge (alles noch plus 19% Märchensteuer). Ich würde fast vermuten, bei 7qm würde dir ein Fliesenleger einen Festpreis für alles machen. Ohne deine Gegebenheiten genau zu kennen, würde ich hier mit einen Festpreis zwischen 450-650 Euro rechnen. Der Fliesenleger muß zweimal hintereinander kommen (1. Tag Fliesenlegen und 2. Tag verfugen).

In den regionalen Zeitschriften sind öfters kleine Anzeigen von Fliesenlegern drinnen. Da würde ich es mal versuchen.. Evtl. frag doch auch mal im Bekanntenkreis herum, ob jemand jemanden kennt. Empfehlungen sind hier nicht schlecht, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du etwas ordentliches bekommst.

Ismijaki
Fragesteller

Das nenne ich eine hilfreiche Antwort!!! Danke sehr!

Hallo Alexander! Für einen Fliesenleger solltest Du - je nach Region - zwischen 35 und 60 Euro pro Quadratmeter einplanen. Leisten und Arbeiten, die nicht nach Quadratmeter berechnet werden können, werden entweder nach laufendem Meter (ca. 8 Euro) oder pro Stunde berechnet. Der einzige Preis, den ich dazu finden konnte, beläuft sich auf 40 Euro. Doch kann ich Dir nicht sagen, in welcher Region das ist. Ich kann Dir empfehlen, diesen Artikel auf http://www.fliesenleger.net/balkon-fliesen-verlegen-20126353 durchzulesen. Dort findest Du genauere Preisangaben.

Probier mal über my.hammer.de. Es ist unterschiedlich- 15 - 25 € /M