Tardyferon eisentbl.?

2 Antworten

Am Besten ist es wahrscheinlich abends vor dem Schlafengehen , weil es über Nacht gut verwertet wird . Mit Vitamin C zusammen wird es besser eingebaut und verwertet . Es empfehlen sich Vitamin C haltige Getränke oder anderes im Laufe des Tages . Falls es sich um die 80 mg Tabletten handelt ist es recht viel pro Tag . Ich habe sehr gute Erfahrungen mit 50 mg Tabletten nur alle 2 Tage eingenommen . Mit 80 mg würde es dann alle 2 - 3 Tage reichen . Vitamin C kann täglich aufgenommen werden , weil die Verarbeitung von Eisen weiter stattfindet .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Empfehlungen stehen immer auf dem Beipackzettel oder sind auf der Verpackungung vermerkt.

Doktere nicht an dir selbst herum! Niemand benötigt Nahrungsergänzungsmittel. Sie sind keineswegs so harmlos, wie die Hersteller es uns erzählen. Die Werbung lügt uns schamlos an! Den Herstellern ist unsere Gesundheit gleichgültig. Sie wollen nur an unser Geld.

Wenn du glaubst, Mängel zu haben, dann gehe zum Arzt und lasse einen Bluttest machen. Wenn ein Mangel festgestellt wird, empfiehltdir der Arzt ein Präparat mit einer bestimmten Dosis, das du unter seiner Kontrolle einnimmst, bis der Mange wieder ausgeglichen ist und nicht länger!

Wenn du das Präparat auf eigene Faust einnimmst, hast du keinerlei Überblick über Überdosierungen, weil du die Tabletten zusätzlich zu deiner normalen Nahrung einnimmst. Das kann zu erheblichen Gesundheitsproblemen führen!

Sei also nicht dumm, lasse dich nicht von geldgierigen Herstellern abzocken und gefährde deine Gesundheit nicht!