Kreatin Einnahme nur auf nüchternen Magen?

1 Antwort

das ist nicht gut, weil sich Kreatin im Magen zu Kreatinin abbaut. Daher soll es möglichst schnell aufgenommen werden.

Ideal ist direkt nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen mit viel Wasser. Und frühestens 1/2h später essen.

Kimii459
Fragesteller

Schwierig. Wenn ich aufstehe trainier ich direkt und esse dann.

Wenn ich zb 11 uhr trainiere und dann kreatin nehme. 12 uhr training fertig. 13 uhr essen ist dann kalt..

kann man es nachmittags nehmen? Wie siehst du es

freejack75  24.06.2021, 13:23
@Kimii459

Ist doch perfekt. Du stehst auf, nimmst dein Kreatin und trainierst.

Kreatin musst Du in keinster Weise irgendwie mit dem Training timen -- ist ja kein Protein oder Kohlenhydrat. Das speichert der Körper ein und mit regelmäßiger Einnahme hast Du eben ein höheres Niveau.