Pille auf nüchternen Magen einnehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kannst du so handhaben wie du möchtest. Wenn es dir nicht bekommt solltest du vorher frühstücken. Da frühstücken ohnehin wichtig ist sollte das also durchaus möglich sein.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte im Prinzip keinen Unterschied machen. Merkst Du aber,d ass Dein Magen empfindlich reagiert.. dann verschieb die Einnahme auf nach-Essen. Das ist ja nur eine kurze Zeit, machta lso nichts.


Vor Essen wäre sicher praktisch,d enn dann gewöhnt man sich an: immer als erstes nach Aufwachen. Dann vergisst man sie nicht so schnell (finde ich // ich nehm sie immer abends.. nämlich immer, wenn ich mich ins Bett lege. dann ist das vergessen a uch gering, da Gewohnheit: Hinsetzen, Pille, Brille runter, hinlegen)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme sie auch schon immer in der früh auf nüchternen Magen. Das sollte kein Problem sein, es heißt ja immer hauptsache immer zur gleichen Uhrzeit und nicht wann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte grundsätzlich nie ein Medikament auf nüchternen Magen einnehmen.

Aber kannst ja mal schauen wie du es verträgst, wenn es dir keine Probleme macht kannst du es ja auf deine Art nehmen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
20.02.2017, 15:31

Es gibt mehr als genug Medikamente, die man nüchtern einnehmen kann oder sogar muss. L-Thyroxin nur als Beispiel.

2

Bei der Antibabypille macht es keinen Unterschied, ob du sie vor, nach oder beim Essen einnimmst. Hauptsache immer etwa zur gleichen Uhrzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde davor Frühstücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ich auch! Hab auch noch nie gehört, dass das nicht geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?