Pille um 2 Tage verlängert einnehmen, um Periode zu verschieben?

9 Antworten

das geht auf jeden fall. wenn du aber die garantie willst sie samstag nicht zu bekommen nimm sie am besten auch bis freitag oder samstag weiter ;)

ich verschiebe seit jahren meine periode immer mal wieder aus verschiedensten gründen. das ist mit dem arzt abgesprochen und überhaupt kein problem. wichtig ist nur dass man immer mindestens 21 tage am stück die pille einnimmt und die einnahmepause nie länger als 7 Tage ist. sonst muss man von vorne anfangen und der schutz ist zunächst nicht gewährleistet.

hoffe ich konnte helfen :)

Wenn dann würde ich die nächste Pillenpackung direkt im Anschluss nehmen... Also gar kein Tag ohne Pille... Dann kommst du auch nicht durcheinander...

Mache ich immer so, wenn es zum Beispiel in Urlaub geht... Ist auch in Ordnung laut Arzt...

Es kann sein, dass du ganz leichte Schmierblutungen bekommst... Eine Garantie, dass das nicht passiert gibt es keine... Jeder Körper ist anders...

du kannst auch einzelne tage verschieben. kein problem.

ich würde aber, wie die anderen auch shcon gesagt haben, einfach komplett den nächsten streifen durchnehmen. so kommst du im kopf nicht durcheinander.

ich mach das immer so, dass ich 3 streifen durchnehm und dann erst pause mach. am anfang kann es dir aber passieren, dass du eventuell zwischenblutungen bekommst (wenn du z.b. 1-2 wochen "drüber" bist) muss aber nicht sein.

geschützt bist du auf jeden fall, wenn du sie weiternimmst. probiers also einfach aus.

Habe vom Frauenarzt gesagt bekommen, dass man bis zu 7 Tage auslassen kann, damit die Periode früher beginnt, dann einfach nach der 7-täg.-Pause mit dem nächsten Tag weiter machen oder ohne Pause einfach den nächsten Streifen weiter nehmen, damit die Periode komplett aussetzt. Ein paar Tage weiter nehmen und dann Pause machen, habe davon noch nicht gehört, weiß auch nicht ob das sicher ist.

Frag deinen Frauenarzt, der kann dir das genau sagen. Bei modernen Pillen macht es aber eigentlich nichts, wenn du sie länger nimmst. Du könntest mit so einer Pille sogar deine Menstruation komplett wegfallen lassen.

Es kommt eben auf die Sorte Pille an.