Tapezieren im Sommer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht gut . Wichtig nur fenster zu das kein durchzug entsteht sonst fallen die tapeten ab!

Irgendwas ist faul bei Euch. Ist der Kleister zu billig oder zu alt? Habe Ihr ihn nach der Beschreibung angemischt? Wenn man ihn ein wenig dünner macht als auf der Beschreibung, das macht überhaupt nichts. ABer zu extrem sollte die Abweichung nicht sein. Der Sommer ist mit Sicherheit nicht schuld. Ich habe schon oft im Sommer problemlos tapeziert. Zum Präparieren der Wände habe ich vor 20 Jahren sogenannte "Makulatur" genommen. Weiss nicht, ob es das heute überhaupt noch gibt. Heutzutage streiche ich die Wand vor dem Tapezieren 1mal mit Tiefgrund. Aber sehr entscheidend ist das sicher nicht. Wahrscheinlich habt ihr alten Kleister oder den Kleister zu dünn angemischt.

Natürlich kann man im Sommer tapezieren. Oder glaubst du die ganzen Tapezierer hätten den ganzen Sommer Urlaub

ihr müsst auch aufpassen das kein durchzug ist..auch wenn es warm ist lieber mal ein tag die fenster zulassen.

im sommer ist des net so gut stell in den raum eine klima um abzukühlen