Tapete Rapport

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben der 32 ist ein Zeichen, ob es ein versetztes oder gerades Muster ist (gerade: die beiden Pfeile sind genau gegenüber - versetzt: die Pfeile sind versetzt zueinander aufgedruckt). Wenn es ein gerades Muster ist, dann kannst Du Dir die Tapete vor dem Tapezieren ganz einfach auf dem Tisch schon in die richtige Länge zuschneiden: Die erste Bahn wird in Wandlänge +5 cm abgeschnitten. Mit dem Muster nach oben auf den Tisch legen. Nun einfach jede weitere Bahn einfach deckungsgleich auf die erste Bahn legen und die Überstände oben und unten abschneiden. Nun kannst Du die Tapete Bahn für Bahn einfach nebeneinander kleben.

Bei einem versetzten Muster mußt Du jede 2. Bahn um ein halbes Muster verschieben. Daraus ergibt sich dann, daß Bahn 1/3/5/usw. gleich sind und Bahn 2/4/6/usw. sind ebenfalls Deckungsgleich.

Rapport heißt, dass Du 32 cm versetzt kleben musst, damit das Muster auf den Bahnen zusammen passt.Wenn Du das nicht beachtest, kann man die einzelnen Bahnen deutlich erkennen.

Der Rapport bewirkt eine Verschnittzugabe, weil du das Muster weiterführen, und die Tapete nach oben oder unten verschieben musst!

Muster,schuhe!

Meine frau hat soeben schuhe gekauft! Darunter ist ein aufkleber auf dem muster steht! Was genau bedeutet es?

...zur Frage

Schiefe Innenecke mit Vliestapete in Steinmuster Optik tapezieren?

wie würdet ihr vorgehen?

ich verstehe das nicht so ganz, im Internet steht, man solle ca. 5 cm um die ecke tapezieren (die tapete ist dick) und die nächste Tapete mit hilfe eines lotstriches an die ecke ran tapezieren und einen doppelnahtschnitt die überlappenden kannten abschneiden, woher weiß ich dann,ob das Muster passt ?!

...zur Frage

Wie schreibe ich einen rapport auf französisch?

Hey, ich muss einen Rapport auf französisch schreiben an den Elternverein unserer Schule, über eine Sprachreise die wie in der Schule gemacht haben und wie die Sprache dadurch gefördert wurde. Ich soll auch schreiben wie die Reise aufgebaut war und 3 Nachteile und Vorzüge, ich hab aber keine Ahnung wie man einen Rapport schreibt. Ich freu mich über jede Hilfe und Anwort!!! :))

...zur Frage

Amateurfunk: SSTV Rapport

Hallo Leute, ich bin im betrieblichen Fragenkatalog grade auf die Frage BE 303 gestoßen. Wie wird bei einer SSTV-Übertragung der Rapport gegeben? Ich hatte geraten, man teilt es mit der QSL mit. Richtige Antwort war jedoch: "Ich schreibe den Rapport direkt in das zu übertragende Bild".

Wie soll man sich das vorstellen? In das zu übertragende Bild.. also, wenn ich das Bild anfordere? Dann kann ich den Rapport doch noch gar nicht nennen.

Ich kapier das einfach nicht. Ich hoffe, jemand kann mir das Prozedere Schritt für Schritt erklären. Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

ich muss gleich Mustertapete kleben, mit versatzmuster. der rapport ist 64\32. muss ich beim zuschneiden den ganzen oder den halben rapport zu rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?