Tanzen anmelden aber Angst?

5 Antworten

Möchtest du hingehen, um etwas zu lernen oder um es bereits zu können?

Wenn du hingehst, dann kannst du genau so viel oder wenig, wie alle anderen auch. Dabei kannst du dich garnicht blamieren! Aber du kannst nur provitieren, wenn du hingehst.

Solcherlei Mutproben gehören übrigens auch zum Erwachsenwerden. Du lernst ein wenig dich zu exponieren, weil alle anderen dich auch sehen können. Dazu musst du aber eine Portion Mumm aufbringen. Ein Lehrer sagte mal zu mir vor eine Präsentation vor vielen Zuschauern: Blamiere dich täglich - da ist garnichts dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophia0302
Fragesteller

Danke 🥺

Hey, du solltest keine Angst haben. Tanzen macht Spaß, ist gesund und verbindet. Bei uns in der Tanzgruppe wird und wurde noch nie jemand ausgelacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei dir auch so sein wird. Vor allem wenn es eine Anfängergruppe ist, wirst du allerhöchstens kleine Nachteile von Technik/Flexibilität... haben. Wenn du Lust darauf hast, dann mach es doch.

Mach es einfach wenn du dich blamierst ist das nicht schlimm und dann musst du dich auch nicht schämen.

wenn dir tanze spaß macht dan melde dich dort an...

es ist nicht schlimm wenn du dann dort fehler machst. es wird dich schon keiner auslachen

Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen. Einfach anmelden! Wenn du Fehler machst, wird man dir mit Sicherheit nicht den Kopf abreißen.