Tannenspitze abgebrochen vom Nachbarn

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hä ? Chill doch .. entweder hast Mum und sagst das begleichst ggf. Schaden oder hoffst das keiner was gecheckt hat. Fertig is ...

nimms locker...verstehe den Stress gar nicht...ansonsten hilft dir vielleicht hinzugehen und zu behaupten,dass du gestern welche gesehen hast die den Baum klauen wollten oder demolieren wollten und als du sie zur Rede stellen wolltest sind sie getürmt.....und haben die Spitze dabei noch abgerissen

Muss dich enttäuschen, sowas wächst nicht mehr nach. Der Baum wächst zwar weiter, allerdings bilden sich an der Abbruchstelle neue Zweige die zu Seite heraus wachsen - eine gerade Spitze gibt es aber nicht mehr.

Die Tanne ist rettungslos beschädigt, denn er verkrüppelt jetzt. Ich hoffe, dass der Besitzer auf Ersatz pocht. SO einen Schwachsinn zu machen ist nicht einsehbar. Du must lernen, dass dein Tun auch Folgen hat, für die gerade zu stehen ist.

Eine 2 m hohe Tanne ist nicht grade preiswert. Und muss noch ausgegraben und neu gesetzt werden. Der wird das schneller rausfinden, als dir lieb ist. An deiner Stelle würd ich schon mal die Eltern einweihen, was da auf sie zukommt.

die Tanne wächst nach, aber mit mehreren Spitzen. Im zweifel biete dem Nachbarn an, den Schaden zu bezahlen, sprich, eine neue Tanne zu kaufen und beim einbuddeln zu helfen.