Yu Gi Oh Niederträchtiger Wahrheitsdrache

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erklär dir mal den Effekt:

Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden.

Das heißt, es ist unter KEINEN Umständen möglich, dass du ihn als Tributbeschwörung aus deiner Hand beschwörst. Das ist nicht erlaubt. (Tributbeschwörung ist eine Normalbeschwörung).

Dann: Für das Tribut-Beschwören eines 12-Sterne-Monsters würdest du genauso 2 Monster brauchen, wie für das Tribut-Beschwören eines 7-Sterne-Monsters.

Muss durch seinen eigenen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden.

Das heißt, du kannst ihn nicht mit Wiedergeburt oder einer Karte, die Monster aus der Hand spezialbeschwört, spielen, sondern nur durch seinen eigenen Effekt.

Falls ein offenes "Niederträchtig"-Monster, das du kontrollierst, außer "Niederträchtiger Wahrheitsdrache", durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst die Hälfte deiner Life Points zahlen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof.

Das ist der einzige Weg, um die Karte zu beschwören. Du kannst den LP-Zahl-Effekt nur dann benutzen, wenn gerade eines deiner "Niederträchtig"-Monster durch Kampf oder Effekt zerstört wurde.

Gooottt, Kinder: Spielt das Spiel am besten nicht, wenn keiner von euch die Regeln kennt ;)