Tankanzeige heil und funktioniert trotzdem nicht?
Hallo, ich habe einen alten Audi a4 b5, aus dem Jahr 1996,
Das Problem ist, das die Tankanzeige nach dem Tanken nur halb anzeigt, und sobald man unter halb ist geht sie auch runter...
Ich dachte, das die Tankanzeige selbst kaputt ist daraufhin habe ich es getestet, sie ist nicht kaputt, denn wenn man den Geber ausbaut, anschließt und auf Voll stellt, zeigt die Anzeige auch voll an.. also das kanns schonmal nicht sein. Kann es sein, das der Topf, wo die Benzinpumpe drin ist vielleicht falsch steht? Das der Tankgeber da an dieser Beule gegen kommt, weshalb es nicht höher geht ? Habe da eine Stelle gefunden, wo es eingedrückt ist, scheint aber richtig so zu sein, denn alle Tanks die ich bisher gesehen habe , waren auch so. Vielleicht der Geber verbogen
2 Antworten
Klingt stark nach verbogenem Geberarm oder dass der Geber im Tank irgendwo mechanisch hängenbleibt. Wenn der außerhalb vom Tank korrekt auf "Voll" geht, im Tank aber nicht, dann liegt’s fast sicher daran.
Ich würde sagen das dein Tankgeber im Tank hängt oder das die Verbindung über die Jahre ein Masseproblem entwickelt hat
Der ist freigängig... hatte ja die Pumpe neu gemacht, und neuen Geber gehabt und brachte auch nix.