Tank bei Cross?

2 Antworten

Gut, dass du fragst.

@nobodyathome hat natürlich Recht, denn ein Viertakter wird nur mit Superbenzin betankt.

1 : 25 wäre ein Gemisch für Zweitakter, allerdings nicht für heutige Zweitakter, weil die in aller Regel 1 : 50 bekommen.

Schaue mal bitte unter den Link, denn wenn du dein Bike neu gekauft hast, dann ist im Motor noch Einlauföl, was du nur begrenzte Zeit und nicht mit hohen Drehzahlen fahren darfst.

Du müsstest also nach der Einfahrphase einen Ölwechsel machen oder machen lassen.

Vorgeschrieben ist synthetisches Öl SAE 10W-40

https://www.rasant-versand.de/125ccm-Dirtbike-Cross-Bike-Pocketbike-KXD-609-4-Takt-4-Gang-Manuel-17-14-Orange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Ehlli  18.07.2023, 23:16
@Jonas240220004

Da guggst du in die Bedienungsanleitung des Bikes, und wenn da API SL oder niedriger und 10W-40 als Möglichkeit stehen, ja. JASO MA2 hats auch.

Ein 4 Takt Motor bekommt immer Benzin pur.

Ich würde E5 tanken

Jonas240220004
Fragesteller

Hab normalen Benzin gekauft…