Tamponhülle vergessen zu verstecken?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Liebe GinaaaLoveLife,

wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, deiner Mutter zu erzählen, dass du deine Periode hast.  Auch wenn du sie eben angelogen hast, braucht es dir auf keinen Fall peinlich sein. :-)

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt. Du wirst jetzt erwachsen und bist auf dem besten Wege vom Mädchen zur Frau! Das sollte nichts sein, was Schamgefühle bei dir auslöst, sondern darauf kannst du ruhig ein kleines bisschen stolz sein!

Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre erste Menstruation an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine.

Viel Erfolg und trau dich einfach!

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst dir ernsthaft keine Sorgen zu machen. Rede mit deiner Mutter, sag ihr dass es dir in dem Moment peinlich war so direkt darauf angesprochen zu werden. Perioden sind normal :D

Deine Mutter ist schließlich dazu da, dass du mit ihr über sowas reden kannst, sie wird es verstehen, da bin ich mir sicher.

"Das Gespräch" klingt jetzt sicher mega peinlich, aber es ist einfach etwas über das man nun mal reden muss.

Ich hatte meine erste Tage auch mit 12 (du hattest in einem Kommentar erwähnt dass du 12 bist (?) ) und ich bin sofort zu meiner Mutter gelaufen und wollte dass sie mich aufklärt. In dem Bereich hat deine Mutter einfach mal mehr Erfahrung und kann dir gute und nützliche Tipps geben.

Ernsthaft, rede einfach mal mit ihr, ich kann dir versicher, dass es halb so wild ist :)

Übrigens ist es normal dass andere Mädchen Tampons lieber nutzen als Slipeinlagen oder Binden und auch das braucht dir nicht peinlich zu sein. (Ich zum Beispiel könnte nie ein Tampon benutzen und ich muss es ja auch nicht, genauso wenig wie du eine Binde benutzen musst)

Wird schon :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinaaaLoveLife
08.02.2017, 19:15

hei erszmal, kannst du mir irgendwelvhe tipps zum beichtn geben?? bitte bitte :(

0
Kommentar von theshoulder
08.02.2017, 19:24

Mädchen was willst du da großartig beichten? "Ja Mama ich habe meine Periode bekommen und die Tamponhülle liegen lassen, tut mir leid hab die vollkommen vergessen." Und gut ist.

0
Kommentar von GinaaaLoveLife
08.02.2017, 19:52

@linni909 danke, wenigestens einer der mich versteht. :(

0

Hast Du vergessen, dass Deine Mutter eine Frau ist? Was ist denn da schief gelaufen, dass es Dir peinlich ist, Deine Periode bekommen zu haben. Etwas normaleres gibt's ja gar nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast ihr bestimmt auch verheimlicht als du das erste mal aufs klo musstest, oder? als ob es was schlimmes wäre seine tage zu bekommen. ok, man könnte dich dafür bemitleiden, aber es gibt genug dinge die wirklich peinlich sind. die periode gehört bestimmt nicht dazu. du tust ja so als wäre der tampon ein schwangerschaftstest xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinaaaLoveLife
08.02.2017, 18:48

Man bitte! das ist nicht witzig! Das ist mir peinlich!! wie soll ich es denn sagen?! nachdem ich sie angelogen habe!?

0
Kommentar von GinaaaLoveLife
08.02.2017, 19:12

irgendwelche tipps zum beichten?

0

Da brauchst du keine Ausrede. Deine Mutter weiß schon was bei dir abgeht. Mutter ist schließlich auch Tampon-Nutzerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BEAFEE
08.02.2017, 19:18

Aha...Du kennst ihre Mutter ??^^

1

Ausrede? Wozu?

Deine Mutter hat doch auch  ihre Regel. Und sie wird sich denkn können, dass Du sie auch hast. Das ist was ganz Natürliches. Sag ihr einfach die Wahrheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich verstehe nicht wo das Problem liegt, grade deine Mutter sollte doch in dieser Hinsicht ein Ansprechpartner sein, da is nix peinlich, jede Frau hat ihre periode, als stell dich da mal nciht so an....#

Ein klärenden Gespräch wäre für alle am besten und beseitig alle Vorurteile....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum soll niemand wissen, dass du deine Tage hast?

Jede Frau bekommt die irgendwann und das ist doch auch total normal. 

Also sag deiner Mutti einfach, dass du deine Tage gerade hast und aus Versehen vergessen hast, das Papier zu entsorgen und du das beim nächsten Mal natürlich wieder machen wirst.

Fertig.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinaaaLoveLife
08.02.2017, 18:47

wie soll ich es denn sagen?! nachdem ich sie angelogen habe!?

0

Bitte keine Ausrede , sondern Deiner Mutter sagen wie es ist ! Sie war auch mal jung und weiß wie es ist. Deshalb muss es Dir auch nicht peinlich sein !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinaaaLoveLife
08.02.2017, 18:44

wie soll ich es denn jetzt sagen?! nachdem ich sie angelogen habe?!

0

Es muss dir nd peinlich sein das ist was ganz normales erzähl es ihr einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinaaaLoveLife
08.02.2017, 18:46

wie soll ich es denn sagen?! nachdem ich sie angelogen habe!?

0

Ist doch normal.. sonst macht sie sich irgendwann Sorgen weil sie ja denkt du hattest deine 1. Periode noch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht dein Ernst, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ausrede lautet:  Ich habe vergessen meine Tamponhülle wegzuwerfen und ich habe meine Schwester zu unrecht bezichtigt. 

Also schmeiße deine Bedenken und Scham über Bord und nimm das alles mit Humor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du bist ein Troll, so nachdem was ich unter anderen Antworten gelesen hab. Geh zurück in dein Zimmer und spiel mit Barbies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinaaaLoveLife
08.02.2017, 20:23

ja, ich bin btw auch essgestört! und was kann ich dafür?! das ist eine Krankheit!

0

Keine Ausreden, sag die Wahrheit. Ist doch was völlig normales.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?