Tamponhülle vergessen zu verstecken?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe GinaaaLoveLife,

wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, deiner Mutter zu erzählen, dass du deine Periode hast.  Auch wenn du sie eben angelogen hast, braucht es dir auf keinen Fall peinlich sein. :-)

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt. Du wirst jetzt erwachsen und bist auf dem besten Wege vom Mädchen zur Frau! Das sollte nichts sein, was Schamgefühle bei dir auslöst, sondern darauf kannst du ruhig ein kleines bisschen stolz sein!

Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre erste Menstruation an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine.

Viel Erfolg und trau dich einfach!

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Du brauchst dir ernsthaft keine Sorgen zu machen. Rede mit deiner Mutter, sag ihr dass es dir in dem Moment peinlich war so direkt darauf angesprochen zu werden. Perioden sind normal :D

Deine Mutter ist schließlich dazu da, dass du mit ihr über sowas reden kannst, sie wird es verstehen, da bin ich mir sicher.

"Das Gespräch" klingt jetzt sicher mega peinlich, aber es ist einfach etwas über das man nun mal reden muss.

Ich hatte meine erste Tage auch mit 12 (du hattest in einem Kommentar erwähnt dass du 12 bist (?) ) und ich bin sofort zu meiner Mutter gelaufen und wollte dass sie mich aufklärt. In dem Bereich hat deine Mutter einfach mal mehr Erfahrung und kann dir gute und nützliche Tipps geben.

Ernsthaft, rede einfach mal mit ihr, ich kann dir versicher, dass es halb so wild ist :)

Übrigens ist es normal dass andere Mädchen Tampons lieber nutzen als Slipeinlagen oder Binden und auch das braucht dir nicht peinlich zu sein. (Ich zum Beispiel könnte nie ein Tampon benutzen und ich muss es ja auch nicht, genauso wenig wie du eine Binde benutzen musst)

Wird schon :D

hei erszmal, kannst du mir irgendwelvhe tipps zum beichtn geben?? bitte bitte :(

0
@GinaaaLoveLife

Klar Gerne :D

Ich würde mit ihr reden wenn sie gerade die Zeit dazu hat, damit sie dir auch ihre volle Aufmerksamkeit gibt. Sprich sie dann auf die Hülle an und sag ruhig "Es tut mir leid, die Hülle war meine - ich weiß es war falsch dich anzulügen und es tut mir leid" Sowas in der Richtung halt. Du musst ihr aber klar und deutlich sagen, dass es dir unangenehm ist, dass du aber trotzdem darüber reden möchtest sonst bringt das halt nichts : )

Solange du nicht klar und deutlich sagst was dir nicht passt, was dir unangenehm ist, etc. wird sie es nicht verstehen können.

Meine Mum sagt mir immer "egal was es ist, mit einer Mutter kann man über alles reden - selbst wenn es dir absolut peinlich und/oder eklig erscheint

0

Mädchen was willst du da großartig beichten? "Ja Mama ich habe meine Periode bekommen und die Tamponhülle liegen lassen, tut mir leid hab die vollkommen vergessen." Und gut ist.

0
@theshoulder

MAn braucht jetzt nicht so harsch mit der armen sein. Es ist ihr unangenehm und das sollte man respektieren und wenn sie schon um Hilfe bittet sollte man ihr nicht auch noch einen gehässigen Kommentar ins GEsicht klatschen, das braucht die arme echt nicht -_-

0

@linni909 danke, wenigestens einer der mich versteht. :(

0
@GinaaaLoveLife

Ist eine Frage der Empathie ;)

Hast du schon mit ihr geredet? Das solltest du wirklich möglichst bald machen.

0

Die Ausrede lautet:  Ich habe vergessen meine Tamponhülle wegzuwerfen und ich habe meine Schwester zu unrecht bezichtigt. 

Also schmeiße deine Bedenken und Scham über Bord und nimm das alles mit Humor.

Musste heute Nachsitzen habe es aber vergessen, ausreden :D?

Hi. Ich musste heute eigentlich bei meiner Klassen Lehrerin nachsitzen. Aber ich hatte in der letzten Stunde englisch und das mit einer anderen Lehrerin. Durch der Stunde vergass ich das Nachsitzen und bin zum bus gelaufen. Nun brauche ich was glaubhaftes, da ich es vergessen habe, wird eine Ausrede mit : ,,Vergessen" , wohl eine 0.

Bitte um Vorschläge 😂😂

...zur Frage

Tampon vergessen oder nicht?

Gestern habe ich ganz normal Tampon gewechselt, dachte ich zumindest. Ich kann mich plötzlich nicht mehr dran erinnern, dass ich das alte wirklich raus hab. Hab auf jeden Fall ein neues rein. Ich finde auch kein Bändchen mehr und habe auch schon innen gefühlt und auch am Bauch, aber nichts gespürt. War auch schon auf dem Klo, aber beim "drücken" ist auch keins raus gekommen. Trotzdem habe ich Angst, dass noch eins drin ist, eben weil ich mich nicht mehr an das entfernen erinnern kann. Außerdem hatte ich jetzt 2 Monate meine Tage nicht, weil ich die Pille einmal komplett durchgenommen habe, das hab ich vorher noch nie gemacht.

deshalb dachte ich, dass die Blutung jetzt total stark ist, ist sie aber nicht, sondern viel leichter als sonst. Deswegen hab ich Angst, dass doch noch ein Tampon drin ist und der die Blutung leichter macht. Hab allerdings kaum Kopfweh und Bauchweh, das habe ich sonst immer ziemlich.

Ich habe leider erst übernächste Woche einen Termin beim Frauenarzt bekommen und will mir nicht die ganze Zeit sorgen machen. Was sagt ihr dazu? Ist es eurer Meinung nach eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich dass noch eins drin ist? Habt ihr Erfahrungen damit?

...zur Frage

OB vergessen - Hab ich jetzt das Toxische Schocksyndrom?

Das ist mir jetzt furchtbar peinlich... Ich (14) habe gestern um so circa 16:30 Uhr einen Tampon benutzt und ihn dann total vergessen. Ich hab ihn erst heute um 11:00 'entdeckt'. Er wurde also ca. 18 1/2h benutzt.... Ich habe jetzt auch Kopfschmerzen bekommen, was ein Symptom des Syndroms ist... Was soll ich tun?

...zur Frage

Kennt wer gute Ausreden für vergessene Hausaufgaben ?

Ich habe vergessen meine Hausaufgabe zu machen und brauche jetzt eine ausrede!!! Ich habe keine leiblichen Geschwister bin 13 und in der 7. klasse Realschule. Die Ausrede soll nicht lustig sondern ernst klingen.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich eine Erektion bekomme wenn ich meine Schwester nackt sehe?

Hallo zusammen,

es ist mir immer wieder peinlich wenn ich eine Erektion bekomme wenn ich meine Schwester nackt im Bad oder beim Duschen sehe. Da wir uns noch das Zimmer und das Bad teilen müssen lässt es sich nur schwer vermeiden.

Sie grinst dann immer, aber mir ist es voll peinlich, aber ich schaff es nicht dass er wieder schlaff wird.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Peinliche videos :( hilfeee

Ich habe gestern bei freunden gepennt, und ich bin irgendwann eingeschlafen. Meine freunde haben dann mein handy genommen und sehr sehr sehr sehr peinliche videos von mir angeguckt. Heute haben sie mich drauf angesprochen und ich wusste ehrlich gesagt gar nicht was ich sagen sollte. Jetzt denke ich die ganze darüber nach und habe schon bauschmerzen weil mir das so peinlich ist. Was soll ich jetz machen? Einfach vergessen? Ausrede einfallen lassen? Bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?