Tamponhülle vergessen zu verstecken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe GinaaaLoveLife,

wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, deiner Mutter zu erzählen, dass du deine Periode hast.  Auch wenn du sie eben angelogen hast, braucht es dir auf keinen Fall peinlich sein. :-)

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt. Du wirst jetzt erwachsen und bist auf dem besten Wege vom Mädchen zur Frau! Das sollte nichts sein, was Schamgefühle bei dir auslöst, sondern darauf kannst du ruhig ein kleines bisschen stolz sein!

Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre erste Menstruation an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine.

Viel Erfolg und trau dich einfach!

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Du brauchst dir ernsthaft keine Sorgen zu machen. Rede mit deiner Mutter, sag ihr dass es dir in dem Moment peinlich war so direkt darauf angesprochen zu werden. Perioden sind normal :D

Deine Mutter ist schließlich dazu da, dass du mit ihr über sowas reden kannst, sie wird es verstehen, da bin ich mir sicher.

"Das Gespräch" klingt jetzt sicher mega peinlich, aber es ist einfach etwas über das man nun mal reden muss.

Ich hatte meine erste Tage auch mit 12 (du hattest in einem Kommentar erwähnt dass du 12 bist (?) ) und ich bin sofort zu meiner Mutter gelaufen und wollte dass sie mich aufklärt. In dem Bereich hat deine Mutter einfach mal mehr Erfahrung und kann dir gute und nützliche Tipps geben.

Ernsthaft, rede einfach mal mit ihr, ich kann dir versicher, dass es halb so wild ist :)

Übrigens ist es normal dass andere Mädchen Tampons lieber nutzen als Slipeinlagen oder Binden und auch das braucht dir nicht peinlich zu sein. (Ich zum Beispiel könnte nie ein Tampon benutzen und ich muss es ja auch nicht, genauso wenig wie du eine Binde benutzen musst)

Wird schon :D

hei erszmal, kannst du mir irgendwelvhe tipps zum beichtn geben?? bitte bitte :(

0
@GinaaaLoveLife

Klar Gerne :D

Ich würde mit ihr reden wenn sie gerade die Zeit dazu hat, damit sie dir auch ihre volle Aufmerksamkeit gibt. Sprich sie dann auf die Hülle an und sag ruhig "Es tut mir leid, die Hülle war meine - ich weiß es war falsch dich anzulügen und es tut mir leid" Sowas in der Richtung halt. Du musst ihr aber klar und deutlich sagen, dass es dir unangenehm ist, dass du aber trotzdem darüber reden möchtest sonst bringt das halt nichts : )

Solange du nicht klar und deutlich sagst was dir nicht passt, was dir unangenehm ist, etc. wird sie es nicht verstehen können.

Meine Mum sagt mir immer "egal was es ist, mit einer Mutter kann man über alles reden - selbst wenn es dir absolut peinlich und/oder eklig erscheint

0

Mädchen was willst du da großartig beichten? "Ja Mama ich habe meine Periode bekommen und die Tamponhülle liegen lassen, tut mir leid hab die vollkommen vergessen." Und gut ist.

0
@theshoulder

MAn braucht jetzt nicht so harsch mit der armen sein. Es ist ihr unangenehm und das sollte man respektieren und wenn sie schon um Hilfe bittet sollte man ihr nicht auch noch einen gehässigen Kommentar ins GEsicht klatschen, das braucht die arme echt nicht -_-

0

@linni909 danke, wenigestens einer der mich versteht. :(

0
@GinaaaLoveLife

Ist eine Frage der Empathie ;)

Hast du schon mit ihr geredet? Das solltest du wirklich möglichst bald machen.

0

Hast Du vergessen, dass Deine Mutter eine Frau ist? Was ist denn da schief gelaufen, dass es Dir peinlich ist, Deine Periode bekommen zu haben. Etwas normaleres gibt's ja gar nicht!

Die Ausrede lautet:  Ich habe vergessen meine Tamponhülle wegzuwerfen und ich habe meine Schwester zu unrecht bezichtigt. 

Also schmeiße deine Bedenken und Scham über Bord und nimm das alles mit Humor.

Ausrede? Wozu?

Deine Mutter hat doch auch  ihre Regel. Und sie wird sich denkn können, dass Du sie auch hast. Das ist was ganz Natürliches. Sag ihr einfach die Wahrheit.