Vergessen andere Menschen Dinge, die einem selbst sehr peinlich sind?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sowas merkt man sich nicht 86%
Sowas merkt man sich 14%

5 Antworten

Ich kann das sehr gut verstehen, aber du musst das irgendwann vergessen, sonst gibt es eine sehr hohe Chance in Grübelein zu gefallen.

Desto du mehr drüber nachdenkst desto mehr wird dieses Ereignis dich abbremsen.

Ich habe auch viel peinliches erlebt, aber mit der Zeit vergisst man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sowas merkt man sich nicht

Mach den Selbsttest: Wie viele peinliche Momente von dir selbst fallen dir sofort ein und wie viele von anderen? ;)

Die einzigen, denen unsere Peinlichkeiten wirklich in Gedanken bleiben, sind wir selbst. Ausnahmen mag es geben bei Prominenten, wo sowieso jede noch so kleine Handlung durchgehechelt wird.

Wenn aber das Schulleben sonst normal war und nie was passiert ist, kann es schon eher sein, dass man sich an sowas erinnert.

Nicht alle aber Freunde oder ein paar Menschen mit einem guten Gedächtnis.

Sowas merkt man sich nicht

Meistens merkt man das nicht bzw. man vergisst es schnell aber es kommt auf die Person an. Manche sind sehr aufmerksam

Sowas merkt man sich

wenn wir ehrlich sind, in der Schule vergisst niemals jemand etwas, wenn jemand an dir gefallen gefunden hat und dich mit so Dingen aufzieht wird es keiner vergessen. Wir hatten einen Jungen der sich in der 5 Klasse in die Hose gemacht hat, das wusste auch jeder in der 10. klasse noch.

Manche werden es vergessen und manche als lustige Erinnerung behalten.

Das ist nichts wofür du dich schämen musst.