Was tun gegen Fingernägel beißen?

2 Antworten

Auweh, das sieht aber arg aus.

Probiere es mit ganz normalem Nagellack. Wenn man den drauf hat, ist man eher gewillt, die Nägel zu schonen. Sobald der Lack blättert, runter machen, neuen Lack drauf. Aber nicht dieses Daumexol, Stop´n Grow oder Nunale oder wie das alles heißt. Das soll ja helfen, weil es bitter schmeckt. Mir hat das nie geholfen, hat mir nur Übelkeit verursacht, weil es schlussendlich im Magen landete. Normaler Nagellack macht den Nagel stabiler, auch wenn man versehentlich doch mal dran geht.

Im übrigen setz dich auf deine Hände, sobald du merkst, dass du knabberst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht gravierend ist gut- da täuscht deine Wahrnehmung. Klar, kennst sie vermutlich nicht in lang.

Für Nichtkauer sieht das massiv aus.

Hast du mal stop n grow getestet? Wenn man wirklich will und nur eine "Erinnerung" braucht kann das helfen.

Ansonsten vlt mal in einem Nagelstudio fragen. Vlt kann man das soweit bedecken, daß du außer Acryl nichts zu nagen hast und der Nagel kann nachwachsen

Nevermind33
Fragesteller

Stop n grow hab ich zuhause ja, aber das hilft nichts

Minerva78  25.06.2018, 18:00
@Nevermind33

dann daheim Handschuhe an- so hat es bei mir geklappt. Ganz dünne Baumwollteile.