Tampon vor dem abwischen oder nach dem abwischen einführen?

5 Antworten

Auf jeden Fall. Tampons sind steril verpackt, Du solltest sie nicht schon vor dem Einsetzen Bakterien aussetzen. Gleiches gilt für Hände waschen, auch vorher schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es vor ein paar Monaten geklappt hat, verstehe ich nicht, warum es jetzt nicht mehr funktioniert. Möglicherweise sind es nicht dieselben Tampons. Du kannst das Einführen auf die eine oder andere Weise ja austesten, mit vorherigem Wischen oder ohne. Den Faden in die Hand nehmen und den Zeigefinger da auf den Tampon legen, wo der Faden rauskommt, und dann mit dem Zeigefinger rein schieben. Auch im Internet sind Videos oder andere Anleitungen zu finden, zum Beispiel: https://de.m.wikihow.com/Einen-Tampon-zum-ersten-Mal-einf%C3%BChren

Minkaemilio
Fragesteller

sind aus der selben Packung

Nacheinander, denn du hast recht, wenn der Tampon bereits vollgesogen ist, kannst du ihn nicht mehr benutzen.

Minkaemilio
Fragesteller

hat bei mir aber nicht funktioniert 🙄Finger konnte ich einführen,aber tampon nicht

Krennach  09.04.2019, 07:22

Der Tampon saugt sich nicht so schnell voll.

Ich mache das immer vor dem Abwischen. Dann gleitet er besser rein, zumindest fühlt es sich so an. Muss jeder für sich selbst ausprobieren. Und ja die Frage is älter, blablabla xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem abwischen. Dann mit Druck reinschieben

Minkaemilio
Fragesteller

hab ich nach dem abwischen probiert,hat nicht geklappt .Hab dann mal versucht einen Finger einzuführen,hat geklappt aber nicht der Tampon

Minkaemilio
Fragesteller
@dominik01

binden halten bei mir nicht lange,hab eine starke periode,hab schon die minis,aber an der größe liegts glaub ich nicht,da ich einen Finger rein krieg

dominik01  08.04.2019, 18:01
@Minkaemilio

Ja dann drück ihn rein wenn du schon die kleinen hast. Musst dich dabei entspannen und dann. Klappt das schon