Tamme Hanken - Folgeschäden des Fohlens Sunrise?

7 Antworten

Es gibt einige Videos von seiner "Kunst" auf YouTube, wer's anschauen mag. Besonders der Beitrag, wo sein Hengst Holzrücken soll, zollt von absoluter Ahnungslosigkeit...

ich finds auch super, dass die Stuten beim Decken eine Postkandare reinkriegen, ein Seil ums Hinterbein (damit sie sich selbst wehtut und nciht dem Hengst) und eine Nasenbremse drauf. Warum kann der nicht wie jeder halbwegs bei Verstand befindliche Züchter mittels Probestand ausprobieren ob die Dame will?

6
@Aristella

da geb ich dir voll und ganz recht aristelle das habe ich auch gesehen !

allerdings gibt es ja nu keine Videos wo selbst für den laien klar erkennbar ist das das Pferd nach seiner Behandlung wirlich geschädigt ist oder sowas .. :/

0
@LunaLisa345

Nein, man findet immer nur die Videos von seinen Erfolgen. Und die schrecken mich schon so sehr ab dass ich eigentlich froh bin dass ich das Schlechte nicht sehe :S

2
@Aristella

das stimmt schon aber es gibt anscheinend ja leute die die "guten" Videos super finden wegen des "erfolgs"... ein Video wo er das Pferd zu boden bringt und es danach noch kickt zum aufstehen, würde denk ich mal deutlich weniger ankommen... deswegen :/

Auch wenns ich total schrecklich finde und sich mir die haare aufgestellt haben hats mich mal total interessiert

0

Grob gesagt kann man davon ausgehen das 50% der Tiere die er behander hat genesen und die anderen 50% nicht. Von Bekannten weiß ich das zwei mit jeweils ihren Pferden da waren, weil sie nicht weiter wussten. Bei dem einen meinte TH es läge an Trense und Gebiss, doch die Frau ritt das Pferd schon jahrelang gebisslos. Das andere Pferd hatte Rückenprobleme und den falschen Sattel (ein nicht passender Wintec). Nach der Behandlung hat sich nichts geändert. Er hätte gemeint nur n anderes Modell von Wintec würde reichen. Dabei hätte das Pferd einen maßgeschneiderten Ledersattel gebraucht.(da die besi aber total an TH seiner Theorie glaubt, hat das Pferd jetzt schlimmere Rückenprobleme als vorher und bekommt langsam einen Senkrücken) Ich habe mir die Frage nicht ganz durch gelesen aber vllt hilfts anderen. Obwohl ich und viele andere nicht überzeugt von seinen Behandlungen sind, ist es trotzdem schade das er heute gestorben ist. RIP

Ich habe von dem Bericht nichts gehört aber ich kenne jemand der sein lahmendes Pferd zu ihm geschafft hat. Danach lief es 2 Tage super rund. Am dritten Tag leider nur noch auf 3 Beinen. Der Tierarzt meinte in der lendenwirbelregion sei etwas gerissen. Sie mussten die Stute einschläfern...

Kitten zusammenführen - Probleme?

Hallo zusammen!

Erstmal kurz zu unserer Geschichte. Vor 1,5 Monaten haben wir uns einen zu der Zeit 10 Wochen alten Kater geholt, dem es sehr gut geht. Mittlerweile ist er ca 3,5 Monate alt Gestern habe ich nun einen 6 Wochen alten Kater in einem Karton gefunden und habe ihn natürlich mit heim genommen, habe gedacht, dass die beiden sich vielleicht gut verstehen werden. Gestern wurde vom Großen nur gefaucht und gebrummt, der Kleine hat 2-3 Mal eine gepatscht bekommen, haben sich aber dann beide schlafen gelegt und es war Ruhe.

Heute rennen beide hintereinander her und der Große wirft den Kleinen öfter um, umklammert ihn und wirft sich mit ihm gemeinsam auf den Boden. Jetzt meine Frage: Ist das normal oder muss man etwas dagegen tun?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

schimmel beim kot der meerschweinchen

ich mache jede woche mindestens einmal, wenn nicht sogar öfter dne käfig sauber, zeit 3 wochen ist mir aufgefallen das an machnchen stellen a uf dem streu der kot der schweine durch eine weiße subsanzt ich vermute schimmel zusmamengehalten wird. es ist natülich nihct gut für die tiere wenn sie damit leben wie kann ich das ändern?

und jettzt bitte nicht sowas wie saubermachen, ich mache den käfig regelmäßig und gründlich sauber!

...zur Frage

Was kann unsere Katze fressen?

Unsere Katze hat sich irgendwas am kiefer getan und kann nun nicht ein Mal Nassfutter fressen weiß jemand von euch was wir ihr zu fressen geben könnten weil sie frisst nur noch Ei und trinkt wasser und sie ist extrem dünn😪? Nebenbei sie ist 14 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?