Tamme Hanken - Folgeschäden des Fohlens Sunrise?

7 Antworten

Hab auch grad einen Artikel bei fb gelsen & bin daher auch grad am suchen. Was genau ist denn mit Sunrise passiert? Konnte bisher in den unzähligen Foren nicht die richtige Info finden.

LunaLisa345
Fragesteller

Der hatte das fohlen sunrise wohl behandelt... ein ta hatte ja auch geschrieben das sah scharf nach spinaler ataxi aus und er hatte wohl iwie am kopf/hals rumgerissen . Infolge dessen ist das fohlen zusammengeklappt. " man sah richtig das der TH auch kurz geschockt war" Und dann hat er dem fohlen an die HH gekickt damit es aufsteht. Und das tat es , es stand auf und versuchte wegzulaufen und dieser fluchttier Mechanismus "sieh mir nicht an das ich krank bin" wurde wohl dann als positives Ergebnis gesehen und der beitrag war schnell ende ... danach viel allerdings auf das sich nix getan hatte

LunaLisa345
Fragesteller
@LunaLisa345

oder subluxation.. ich denke mal wenn er in dem Bereich zuschaffen war und es in dem Bereich stark danach aussah eher das es daran lag, also halswirbelsäulen Bereich statt Rückenmark... ?

naja Ataxi halt :D

Grob gesagt kann man davon ausgehen das 50% der Tiere die er behander hat genesen und die anderen 50% nicht. Von Bekannten weiß ich das zwei mit jeweils ihren Pferden da waren, weil sie nicht weiter wussten. Bei dem einen meinte TH es läge an Trense und Gebiss, doch die Frau ritt das Pferd schon jahrelang gebisslos. Das andere Pferd hatte Rückenprobleme und den falschen Sattel (ein nicht passender Wintec). Nach der Behandlung hat sich nichts geändert. Er hätte gemeint nur n anderes Modell von Wintec würde reichen. Dabei hätte das Pferd einen maßgeschneiderten Ledersattel gebraucht.(da die besi aber total an TH seiner Theorie glaubt, hat das Pferd jetzt schlimmere Rückenprobleme als vorher und bekommt langsam einen Senkrücken) Ich habe mir die Frage nicht ganz durch gelesen aber vllt hilfts anderen. Obwohl ich und viele andere nicht überzeugt von seinen Behandlungen sind, ist es trotzdem schade das er heute gestorben ist. RIP

Hier ist ein Artikel dazu auf den Seiten 3 bis 6:

http://pferde-rhein-main.de/fp2/files/PRM.pdf

LunaLisa345
Fragesteller

danke, den Artikel meinte ich ja :)

Allerdings würde ich gern wissen was nu mit dem fohlen ist und obs noch irgendwo das Video und / oder ähnliche fälle gibt

ich kann dir aus persönlichen erfahrungen nur abraten.......... ein guter chiro der erlich und kompetent ist findest du mit realistischen preisen auch bei dir in deiner region......... oder schmeis dein geld besser in die spendenkasse des tierheims

LunaLisa345
Fragesteller

wenn du meine frage richtig gelesen hättest wüsstest du das ich nicht vor hatte ihn zu mir zu holen und dementsprechend auch darauf auch keine antwort erwartete

  • danke trotzdem

das soll jetzt nicht zickig sein xD

Das Pferd wurde eingeschläfert. Warum man da nichts findet? Ich würde sagen, Herr Hanken hat ganze Arbeit geleistet und seine Anwälte sich bemüht, sämtliches negativ Material zu entfernen. Findet ihr negative Berichte über ihn? Ich nicht ... und das liegt sicher nicht daran, dass es diese nicht gibt :X

LunaLisa345
Fragesteller

da hast du mit Sicherheit recht... allerdings - woher wisst ihr das es eingeschläfert wurde (daran zweifel ich mal ABSOLUT gar nicht, es wäre wohl ohnehin eingeschläfert worden aber ich mag trotzdem mal was darüber finden das ärgert mich gerad :( )

Bei soo vielen menschen heißts dann das man bestimmte Sachen nicht wegkriegt ausm netz aber bei dem fall wo TH anscheinend echt schei*ße gebaut hat ist alles weg ?! Super