Talgablagerungen Reduzieren?

2 Antworten

Heyy!

Also ich hatt auch immer mit Unreinheiten zu kämpfen. Von einem Arzt habe ich vor vllt 4 Jahren die Aknederm Salbe und Tinktur verschrieben bekommen (da war es noch nicht im Trend 😂) und die hat mir wirklich sehr gut geholfen! (allerdings die weiße, nicht die eingefärbte) Mittlerweile benutze ich nur noch morgens und abends Gesichtswasser (keins ist BESONDERS gut (hab schon viele aus Drogerie und HighEnd durch)) und außerdem liebeeee ich die Cleanser von Kiehls. Ich habe keine Probleme mehr...

Wenn du mal einen bzw. mehrere größere Pickel haben solltest hilft Teebaumöl auch wirklich super gut! Man kann es sich in Masken und die Tagescreme reinmischen oder mit einem Wattestäbchen genau auf den pickeln auftragen! Das wirkt antibakteriell und entzündunghemmend! Habe ich, und mache ich auch immer noch (es riecht nur ganz schön intensiv, also vllt lieber abend machen :))

Hoffe ich konnte dir helfen! Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem was für einen Hauttyp du hast gibt es da einige Produkte mit bestimmten Wirkstoffen die man nutzen kann. AHA oder BHA Säure zum Beispiel, das öffnet die Poren. Es gäbe auch noch Niacinamid oder Retinol. Da musst du aber wirklich wirklich drauf achten was für Problemzonen du hast und welcher Wirkstoff da passt und nicht einfach alles nehmen. Wenn man die Haut überpflegt ist es auch nicht gut und das Gegenteil passiert.

Ich habe zum Beispiel eher trockene Haut und brauche viel Feuchtigkeitscreme. Gleichzeitig habe ich aber Mitesser auf der Nase und genau wie du einige Talg Pickelchen und manchmal auch normale.

Falls es dich interessiert kannst du gerne mal schreiben, das ist etwas zu lang zum erklären :)