Talentsichtung Handball?

3 Antworten

also für einen 9 Jährigen, finde ich das beachtlich Leistungen. Trotzdem kann man noch nichts sagen. Es gibt ja auch noch andere die wollen und wenn diese halt besser waren ists halt so.

Handballspielen kann er ja weiterhin, wenn halt (noch) nicht bei einer Talentakademie oder ähnliches

Dadof2
Fragesteller

Mir ist bewusst, dass man damit nicht sagen kann, ob er weiter kommt oder nicht. Aber für mich wäre es hilfreich zu wissen, ob diese Leistungen über dem Alterdurchschnitt liegen. Wenn es „normale“ Leistungen sind, dann kann ich ihm schon darauf vorbereiten, dass er wahrscheinlich nicht weiter kommt.

Auch wenn diese beiden Werte nicht wirklich einzählen werden in die Wertung… sind diese trotzdem ganz gut. Zumindest der Sprung aus dem Stand. Beim Wurf gibt es inzwischen schon deutlich höhere Werte, bei meiner Sichtung zum Spieler des Jahres unseres Bundeslandes als ich 9 war hatte ich selbst knappe 70km/h, andere 9 jährige aber auch schon Werte bis 75km/h

Also von dem was ich pfeif und trainier ist das vor allem für 9 recht gut. Obs für ne Talentsichtung gut is kann ich dir nicht sagen und ich denke mal das da auch noch andere Werte zählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung