Handball einspielen?

1 Antwort

Hallo!
Zu aller erst muss dir klar sein, dass nicht jeder Handball gleich gut prellt. Daher wäre meine Frage, was hattest du denn für einen Handball zuvor?
Wenn du den Ball etwas einspielst wird er auch besser springen. Aber es gibt mehrere Faktoren, die beeinflussen wie hoch ein Ball springt:

  1. material. Je weicher die Oberfläche des Balls ist, desto weniger springt ein Ball. Daher springen Schaumstoffbälle fast gar nicht!
  2. Wie stark der Ball aufgepumpt ist und wie stark er auf Spannung ist. Je größer beides ist, desto höher wird der Ball springen.
  3. Die Kraft mit der der Ball geprellt wird. Je mehr Kraft du aufbringst, desto höher springt er. Das ist aber glaube ich klar 😉

Ich kenne deinen Ball! Der springt eigentlich ganz gut. Ist durchschnittlich. Wahrscheinlich ist er noch nicht wirklich eingespielt! Es kann natürlich auch sein, dass dein alter Ball einfach überdurchschnittlich hoch gesprungen ist. Da hattest du dann eine falsche Einschätzung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Spaß beim spielen und mit deinem neuen Ball!

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler