Talahon Rechts?
Ich habe jetzt paar mal gehört das rechtsextreme den Begriff Talahon anscheinend als rassistischen Ersatz für das Wort Kanacke nehmen. Stimmt das, weiß jemand was dadrüber ?
4 Antworten
Ja ist er, weil er nur mit negativen Effekten verbunden wird!
Wie jeder Begriff kann der gleiche Ausdruck, freundschaftlich gemeint sein:
Na Dicker von einen Kumpel, oder von einen Fremden um einen zu diskreditieren Na Dicker.
Wenn rechts orientierte Menschen diesen Begriff nutzen ist er im allgemeinen nicht als Wertschätzung ausgelegt
Es hat nur was mit der Herkunft und Hautfarbe zu tun, das der Begriff auf deutsche Biokartoffel aus Sachsen verwendet wird mit glänzender Haarpracht habe ich noch nie erlebt.
Nein, ein Talahon ist jemand mit Fake Sachen und so nem Verhalten halt, unabhängig von der Nationalität. Aber es gibt deutlich mehr ausländische Talahons als deutsche
Talahon ist ein Schlagwort, das sich im Rahmen von Stereotypen in der Regel auf junge Männer mit meist arabischer Migrationsgeschichte bezieht. Der Begriff befindet sich in einem Spannungsfeld zwischen Selbstbezeichnung und Zuschreibung von außen, die Kritik übend, aber auch rassistisch abwertend sein kann.
ja wie gesagt, meistens ausländer, aber nicht immer. rassischte begriffe wie das n und K wort sind immer rassistsich
ich schreibe jz war 25 tage zu spät aber ne das ist nicht rassistisch. Talahon heißt einfach Komm her auf arabisch und irgendwie ist das jz ein jugendwort/style.
Nein, das stimmt nicht.
Ja, gibt da einige.
Mehrere Aussagen, die hab ich aber weder aufgezeichnet, noch gescreenshottet.
Bidde schön, war eh klar😹:
https://x.com/nicobogy1/status/1833786007201669181?s=19
aber das wirste jetzt eh auch relativieren...ein Wahlplakat ach das is nicht...ein aufgedruckter Sticker mit stolzer Deutschland Flagge..ach das ist nichts
Aber ist das rassistisch ? Es hat ja nichts mit der Herkunft, Ethnie oder Hautfarbe zutun ?