Taktgefühl beim Tanzen?

2 Antworten

Probier mal, bei Musik mit den Fingern oder deinem Fuß den Takt mit zu klopfen, klatschen, stampfen, wie auch immer du es nennen magst...
Das klappt eigentlich überall und mit jeder Musik, egal ob Radio (z.B. beim Auto fahren!) , spotify, die Werbung auf pro sieben, die zu laute Musik deiner Nachbarn... irgendwann geht das von alleine nebenbei, ganz unbewusst.
Wenn du das raus hast und den Takt halten kannst , sollte es eigentlich klappen.

Welches Genre tanzt du denn? Meist ist es bei Liedern so, dass dort der Bass/das Schlagzeug (so im Hintergund zu hören), den Takt angibt. Musste nur genau zuhören! Was ich dir auch empfehle: Wenn es die Musik auf YT oder irgend einem Streaming Dienst (den du benutzt): Setze Kopfhörer auf, schalte die Musik an, und konzentrieredichauf deine Bein/Füße/deinen Gang. Bei mir ist es immer so, dass ich automatisch im Takt gehe, da man dann auch das Lied eher hört (und dadurch auch den Takt/Bass/Schlagzeug/...). Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
P.S. Ich habe ja bereits gesagt, dass ich ein sehr gutes Taktgefühl habe, aber im Tanzen bin ich trotzdem ne Niete 😂😅