Taktgefühl erlernen?

3 Antworten

Einfach dem groove folgen? Alternativ kannst du auch mit Metronom zuhause üben, duch aufnehmen um eventuelle Fehler auszubügeln. Bei Klubmusik hilft es für gewöhnlich auf die Bassschläge zu hören, weil die den Takt angeben. Falls das nicht klappen sollte kannst du dich auch einfach damit rausreden, dass du nur in Polyrhythmen tanzt. Aber mal im ernst, ob das im club wirklich wen interessiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheUnknown69
Fragesteller

Meine Freunde haben es mir gesagt und es wäre cool immerhin den takt zu spühren. Besonders wenn man mit einer Frau tanzt. Ich lache jetzt immer mit ihnen drüber, aber wäre trozdem mal cool, wenn ich es ein bisschen könnte.

Du kannst das lernen , nur ohne gutes Taktgefühl , wirst Du nie ein guter Tänzer . Darüber musst Du Dir im klaren sein . Das führen können ist das A und O beim Tanz

TheUnknown69
Fragesteller

Gut will ich nicht sein, genügend würde mir reichen.