Takeaway.com bucht mir Geld ab?

4 Antworten

ich stimme krabat zu.

Zwei Möglichkeiten, entweder hat jemand mit deinem Namen ein paypal-Konto eröffnet und hat dein Konto gekannt (du schreibst nicht ob du ein Konto dort hast), aber eher wahrscheinlich ist, dass dich jemand abgezockt hat und mit deinem Konto arbeiten kann. Woher er die Daten hat, das müsstest du am ehesten rausfinden können. (Tipp, prüfe den Mailaccount ob sich jemand eingeloggt hat, falls du dort einen Ordner für paypal hast und dort das Kennwort hinterlegt sein könnte... - berufliche Erfahrung :) )

Wie beschrieben, Streitfall eröffnen, wenn es sich herausstellt dass es sich um eine Straftat handelt, solltest du evtl. Strafanzeige erstatten. Das Problem ist m.E., dass derjenige, der das getan hat es wieder macht -mit anderen Personen vermutlich- wenn ihm das durchgeht.

Ja ich habe ein PayPal Konto. Ich hab vorhin komische Nachrichten von meinem I Phone gekriegt das mein Handy anscheinend gehackt wurde, das macht mir jetzt Angst..

Da hat jemand Deine Kontodaten und versucht abzuzocken. Lieferando hat da nichts mit zu tun, das steht nur drin, damit Du evtl. denkst, es könnte doch eine reguläre Abbuchung sein.

Prinzipiell würde ich an deiner Stelle erstmal das PayPal Passwort ändern. Danach einen entsprechenden Streitfall öffnen.