Wie kriege ich mein Geld zurück?

1 Antwort

Du hast auf jeden Fall das Recht, dein Geld zurückzubekommen. Es ist kein Kaufvertrag zustande gekommen.

Die Frage wäre jetzt, ob das Geld auch wirklich von deinem Bankkonto abgegangen ist? PayPal ist eine Zwischenstelle und muss ja erst einmal auf dein Bankkonto zugreifen, um das Geld überweisen zu können.

Bist du dir darüber hinaus sicher, ob es sich hierbei tatsächlich um Geld handelt, dass nicht aus deinem PayPal-Guthaben stammt? Ich habe mir mal gerade E-Mail-Belege von meinen Zahlungen über PayPal angeschaut. Da steht überall "verwendete Zahlungsquelle" und dann mein Bankkonto. Das bedeutet, dass es vom Konto abging. Dies konnte ich bei dir nicht finden.

Prüf das mal.

odisson915
Fragesteller

Es ging von meinem pay pal Guthaben nicht von meinem Bankkonto. Ich wollte die Tickets nicht, habe den Abgang abgebrochen so wie es auf der Mail steht von Disney Land aber trotzdem wurde von meinem pay pal Guthaben abgebucht

Keks37  18.03.2022, 15:49
@odisson915

Das PayPal-Guthaben ist unabhängig von deinem Bankkonto. Das bedeutet, dass du irgendwann mal eine Gutschrift erhalten hast, und dieses Geld wurde jetzt abgezogen.

Ich würde PayPal die E-Mail von Disneyland weiterleiten, zusätzlich zu dem Fall, den du eröffnet hast, und die um Rückerstattung bitten. Alternativ überweist dir Disneyland das Geld zurück, sollte es bei denen tatsächlich irgendwann eingehen.

odisson915
Fragesteller
@Keks37

pay pal hat gesagt Disneyland hat das Geld schon bekommen also muss Disneyland das Geld zurück an mich zahlen oder ?

Keks37  18.03.2022, 16:05
@odisson915

Ja. Es ist ja kein Kaufvertrag zustande gekommen. Der Vorgang wurde abgebrochen (=storniert). Sofern denn Disneyland das Geld überhaupt bekommen hat. Es kann auch sein, dass PayPal erst einmal das Guthaben abgezogen hat, es aber wieder drauf bucht, wenn sie merken, dass die Transaktion abgebrochen wurde.