Tails hat sich zurückgesetzt nach Benutzung?

2 Antworten

Dieses Verhalten ist genau so beabsichtigt, das ist ein zentraler Bestandteil des Schutzkonzeptes von Tails.

Wenn du trotzdem Daten speichern willst, ist das Feature "Persistent Storage" das Mittel der Wahl. Aber du solltest schon wissen, was du tust und dich intensiv damit beschäftigen. Die Dokumentation ist (derzeit) weitgehend nur auf Englisch verfügbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
Prometheus98
Fragesteller

Alles klar, vielen vielen Dank für die Antwort!

TAILS macht genau das. Das A steht sogar für amnesiac, also vergesslich.

Wenn du das nicht willst ist Tails das falsche OS für dich.

Prometheus98
Fragesteller

Achso das wusste ich nicht, vielen vielen Dank für deine Antwort! In dem Fall kann man das wohl auch nicht ändern. Dann muss ich mal schauen wo ich mir die Links (etc.) speicher... Und danke nochmal! :)

Kelec  09.05.2023, 22:51
@Prometheus98

Ändern kann mans vermutlich schon irgendwie aber ich denke das wird ein größerer Umbau.

Wozu willst du überhaupt Tails verwenden, das OS verliert ja komplett seinen Sinn wenn du Daten speicherst, da kannst du am Ende auch andere Distros verwenden.