Tails Tor Browser verbindet nicht?

1 Antwort

irgendwie so

Das liegt am Fehler. Oder irgendwie so.

Vielleicht fasst Du mal in verständliche Worte, was Du machst. Man kann nicht in Tails sein, weil Tails ein Betriebssystem ist. Man ist nicht in einem Betriebssystem.

Sobald ich in tails bin geht Tor nicht mehr.

Tor-Browser, nehme ich an. Tor und Tor-Browser sind unterschiedliche Dinge.

"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Also bitte mal ganz genau, was Du machst und welche Fehlermeldung ausgegeben wird. Die Fehlermeldung wortwörtlich, ein ganz exaktes Zitat.

Kevin220
Fragesteller

Your local Network is blocking Access to Tor

PWolff  15.07.2022, 21:54
@Kevin220

Im Browser?

Könnte auch eine "generische" Fehlermeldung sein, die immer gezeigt wird, wenn die Ursache, warum das Netzwerk nicht erreichbar ist, nicht ermittelt werden kann.

franzhartwig  15.07.2022, 22:21
@Kevin220

Wow. Immerhin hast Du den letzten Teil mit Bravour erledigt. Jetzt fehlt nur der erste Teil:

Also bitte mal ganz genau, was Du machst

Your local Network is blocking Access to Tor

Welches Programm zeigt die Fehlermeldung an?

Wie startest Du Tails?

Kannst Du auf das Internet mit einem anderen Browser zugreifen?

Kevin220
Fragesteller
@franzhartwig

Vom usb Stick aus ,tor connect zeigt es an , und ja sonst funktioniert es .

das Problem ist nur in tails wenn ich Tor Browser auf Windows starte funktioniert alles einwandfrei

franzhartwig  16.07.2022, 17:42
@Kevin220

Also: Du startest Tails vom USB-Stick. Wenn Du dann in Tails einen Browser nutzt, kannst Du ganz normal surfen.

Tails nutzt ein Hilfprogramm namens Tor Connect, um die Verbindung zum Tor-Netz herzustellen. Der Aufbau der Verbindung scheitert.

Ist das soweit korrekt?

Hast Du irgendwas an Tails verändert/konfiguriert?

Hast Du mal versucht, die Option "Hide to your local network that you are connecting to Tor" zu verwenden?