Tagestruktur einhalten tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle dir doch für den nächsten Tag einen Wecker auf z.B. 8 Uhr und stehe auf. Vielleicht bist du dadurch müde und kannst früher schlafen. Falls das nicht klappt, mache die nächste Nacht das gleiche. Dein Körper wird irgdnwann in einen Rhythmus kommen

Cloud367
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hab ich schon ein paar mal versucht, ist aber leider sehr anstrengend tagsüber wach zu bleiben ohne ein 3 stündiges nickerchen zu halten. Hast du vielleicht ein paar tipps um länger wach zu bleiben?

alena154  30.12.2023, 00:54
@Cloud367

Es reicht ja schon langsam anzufangen. Also anstatt um 11 Uhr aufzustehen stellst du dir den Wecker auf 10 Uhr, 9:30, 9 Uhr, usw. Und es hilft tagsüber aktiv zu sein (so dumm es klingt), also raus zu gehen, etwas mit Freundne zu macheb. Dann bist du Abends auch viel müder und kannst auch früher schlafen

Cloud367
Fragesteller
@alena154

Danke schön für den Tipp, probier ich aus

Hallo,

warscheinlich liegt dass am Blaulicht vom Handy, Fernseher usw. Gibt Einstellungen welche dieses Licht verringern.

Cloud367
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort, allerdings denke ich nicht dass es daran liegt, weil ich die Einstellungen eingestellt habe und weil ich vor dem Schlafen gehen meistens lese oder stricke. Meine Schlafenszeiten sind wegen einer Feier bei meiner Familie leider komplett kaputt, also liegt's hoffentlich nicht an der Elektronik.

Das kenn ich. Ich gehe auch so spät zu Bett weil ich immer so bis 1 Uhr Nachts TV schaue.

Ich schaffe es aber dass ich so um zwischen 8 und 9 Uhr aufstehe ohne Wecker.

Vlt. klappt's auch bei dir wenn du dir am Abend was anschaust das lenkt bisschen ab und dann kannst du besser einschlafen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung