Tagesschau berichtet über Vogelgrippe in Sonneberg warum wird das so aufgezogen?
4 Antworten
Vielleicht weil es in Thüringen 3,5 Millionen Mastplätze für Vogeltierzucht (Huhn, Pute, Hennenmast für Eier) gibt und daher eine Ausbreitung der Vogelgrippe in Thüringen eine reale Gefahr für die dortige Landwirtschaft und die Nahrungsversorgung ist.
Aber viiiiiielleicht ist es auch ein düsterer, finsterer, geheimer Plan einer Schattenelite, die den Menschen Angst einjagen will... buuuuhuhuhuhu.
Mein Gott, ey. 3 Minuten nachdenken tuts auch.
Sei doch froh, dass überhaupt Jemand über den Ort berichtet...
Weil bedingt durch die Jahreszeit immer mehr Zugvögel in den Süden aufbrechen, wird mit einem erhöhten Infektionsrisiko gerechnet. Spaziergänger am Kronacher Teich werden gebeten, verendete Tiere dem Lebensmittelüberwachungsamt zu melden und sie nicht zu berühren. Zudem wird empfohlen, Hunde an die Leine zu nehmen.
Geflügelhalter wurden erneut aufgefordert, ihre Bestände zu schützen. Das gelte vor allem für die Ortsteile Oerlsdorf, Mogger, Mupperg, Heubisch, Rohof, Unterlind sowie Gefell.
Im übrigen ist das ein Bericht aus dem Regionalteil. Und es gedacht als Warnung für die Menschen dort. Schließlich ist die Vogelgrippe ja auch für heimisches Federvieh gefährlich.
Willst du, dass man von euch auch dann berichtet, wie viele Hühner getötet werden mussten wegen der Vogelgrippe?
Und wie sollte das denn auch sonst aufgezogen werden?
Die Tagesschau berichtet lediglich darüber, wie die Behörden des Landkreises Sonneberg vor der Vogelgrippe warnen. Landrat in Sonneberg ist ein AfD-Politiker.
Wenn da etwas "aufgezogen" wird, dann durch den AfD-Landrat.
Du als AfD Fan solltest die Inhalte der Links schon genauer lesen.
Du als AfD Fan solltest die Inhalte der Links schon genauer lesen.
Chiedi troppo. Du verlangst zu viel. 😉
Dann solltest Du wenigstens versuchen, die Dinge objektiv zu sehen.
Du bist ideologisch verblendet und schiebst den Falschen die Schuld zu.
Wobei ich mich frage, warum Dich eine Meldung über die Vogelgrippe überhaupt so aufregt. Wäre es Dir lieber, man würde das verschweigen? Du wärst dann doch der Erste, der auch das wieder kritisiert. Manchen kann man nichts recht machen.
Ist mir schon klar.
Du hast Probleme damit, Sachverhalte einzuordnen.
Alles, was Du kannst, sind Anfeindungen gegen andere von Dir zu geben.
Fast schon bemitleidenswert, wenn jemand gar nix rafft.
Vielleicht bereitet der Landrat eine Impfkampagne vor. Die AfD ist ja auch im Team "Vorsicht". 🤣
Ich habe ihn gewählt.