Was ist der Unterschied zwischen einem Tagesprotokoll und einem Kurzbericht?

1 Antwort

Der ideale Ansprechpartner dafür ist wohl der Lehrer, der das Praktikum betreut und danach den Praktikumsbericht liest.

Bei uns im Schülerpraktikum musste man zu jedem Tag einen stichpunktartigen Kurzbericht schreiben, und bei den ausführlichen Tagesberichten war das ganze dann in Textform, und eben ausführlicher, also nicht einfach nur aufgezählt was man den Tag gemacht hat, sondern auch noch etwas mehr beschrieben. Das muss aber nicht an jeder Schule und bei jedem Lehrer gleich sein, von daher: frag deinen Lehrer, oder Mitschüler.