Tagesgeldkonto....Betrag berechnen?

3 Antworten

Ich tippe mal, dass Du einen jährlichen Zins von 1,75 % bekommst, von dem Du monatlich 1/12 bekommst.

Nach einem Jahr hast Du rund 26,50 € an Zinsen. Im 1. Monat 2,19 €, in den Folgemonaten immer geringfügig etwas mehr.

Ganz nebenbei, trade republic zahlt gerade 4% Zinsen auf deren Verrechnungskonto.

Da bekommst du zusätzlich 26,25€ pro Monat. Du rechnest einfach den Betrag x Prozentsatz.

GesundesLeben12
Fragesteller

Danke, dass habe ich auch rausbekommen. Aber ich dachte, ob das nicht zu viel sei 😂😂😂

Narrativium  15.05.2024, 21:22
@GesundesLeben12

Kannst ja gegenrechnen, 100/Prozensatz und das Ergebnis x Zinsen. So kommst du im Endeffekt wieder auf das Ursprungsgeld.

FinWi  15.05.2024, 21:27

*pro Jahr ... Das ganze musst du noch durch 12 teilen.

DaKaBo  15.05.2024, 21:32
Da bekommst du zusätzlich 26,25€ pro Monat.

Das wäre ja toll...😅